Vom Scheitel bis zur Kinnspitze

In Barberetta’s Haar & Bart Manufaktur werden Damen und Herren professionell gestylt

Das Team von Barberetta’s Haar & Bart Manufaktur
+
Das Team von Barberetta’s Haar & Bart Manufaktur (v.l.): Inhaberin Alexandra Buchhauer mit ihren Mitarbeiterinnen Ulrike und Stefanie.

Monatelang grübelte Alexandra Buchhauer über den Namen ihres künftigen Salons. Man sollte auf den ersten Blick erkennen, dass sie nicht allein Damen frisiert, sondern auch auf und an den Köpfen der Herren Haare schneidet. Nun lächelt die Friseurmeisterin zufrieden, wenn sie auf den Schriftzug Barberetta’s Haar & Bart Manufaktur blickt, der seit Februar 2020 an den Salonscheiben haftet.

Schon seit vielen Jahren werden an der Bahnhofstraße 23 Dauerwellen geformt und Strähnchen gefärbt. Doch vor gut einem Jahr übernahm Friseurmeisterin Alexandra Buchhauer den Salon von Inhaberin Ingrid Flöter und erweiterte Raum wie Angebot. An den Damensalon schließt sich nun ein Barbershop an, der durch dunkles Leder, Retro-Friseurstühle und Obstkistenregale besticht. „Ihr Baby“ nennt die Inhaberin den Raum, in dem sie Bärte formt. Licht fällt durch große Fensterscheiben, auf denen das neue Logo haftet: wallendes Frauenhaar nebst Schere, ein bärtiges Männergesicht nebst Rasierklinge.

Im ebenso lichtdurchfluteten Damensalon wird Alexandra Buchhauer von Ulrike unterstützt. Eine geschätzte Mitarbeiterin, die schon viele Jahre im Salon ihrer Vorgängerin wirkte. Dort war auch Alexandra Buchhauer ein Jahr lang angestellt, ehe der Ladenschlüssel in ihre Hände wanderte. Seit März bereichert außerdem Stefanie das Team. Mit der Friseurin besuchte Alexandra Buchhauer einst die Meisterschule – nun arbeiten sie Seite an Seite.

In Barberetta’s Haar & Bart Manufaktur wird das ganze Repertoire des Friseurhandwerks angeboten – und natürlich alles, was Barthaare in die richtige Richtung lenkt. Geschnitten, geföhnt und getrimmt wird zu folgenden Zeiten: Montag von 9 bis 13 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12.30 Uhr. Termine können unter Tel.: 08841 / 627306 vereinbart werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biergarten an Weilheims Hausberg hat wieder geöffnet
Biergarten an Weilheims Hausberg hat wieder geöffnet
Behandlung des Beschlusses erhitzt die Gemüter im Marktgemeinderat Murnau
Behandlung des Beschlusses erhitzt die Gemüter im Marktgemeinderat Murnau
Zum Projekt auf den Köpfingerwiesen: Photovoltaikfeld statt Windkraft?
Zum Projekt auf den Köpfingerwiesen: Photovoltaikfeld statt Windkraft?

Kommentare