Telefonische Erreichbarkeit sichergestellt

Behörden geschlossen ‒ Termine nur in dringenden Fällen

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Im Landkreis sind die Behörden derzeit wegen des Lockdowns geschlossen.

Region – Wegen dem harten Lockdown sind Behörden voraussichtlich bis zum 10. Januar 2021 geschlossen.

Das Landratsamt Weilheim-Schongau bittet alle BürgerInnen ihre Anliegen elektronisch oder telefonisch abzuwickeln. Termine werden nur für Fälle vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern. Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail zu treffen. Die Ansprechpartner der Fachbereiche finden sich hier.

Das Rathaus in Peißenberg vergibt in dringenden Fällen ebenfalls Termine. Die Telefonnummern zur Terminvereinbarung sind: Einwohnermeldeamt: 08803/690-140 oder -131; Standesamt: 08803/690-121; Bauverwaltung: 08803/690-152; Liegenschaftsverwaltung: 08803/690-139; Allgemeine Informationen: 08803/690-0. Per E-Mail können sich Bürger an poststelle@peissenberg.de wenden.

Auch im Rathaus Murnau ist ein Zutritt nur mit einem Termin möglich. Dieser kann unter folgenden Telefonnummern vereinbart werden: Einwohnermeldeamt/Ordnungsamt: 08841/476-162; Standesamt/Friedhofsverwaltung: 08841/476-120; Amt für Soziales und Familie: 08841/476-119; Finanzverwaltung: 08841/476-140; Bauamt: 08841/476-170 (derzeit in der James-Loeb-Str. 11, Eingang Schererweg); Sonstige Anliegen: 08841/476-109.

Zudem aktiviert der Markt wieder das Bürgertelefon. Wochentags von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr ist dieses besetzt. Bis Mittwoch, 23. Dezember, ist das Bürgertelefon unter 08841/476-262 zu erreichen. Dort können Fragen rund um die Corona-Maßnahmen und andere nichtmedizinische Angelegenheiten zu dem Virus geklärt werden.

Die Rathäuser in Seeshaupt und Iffeldorf sind ebenfalls geschlossen. Die Sachbearbeiter sind während der gewöhnlichen Öffnungszeiten allerdings unter Tel. 08801/9071-0 oder per E-Mail an gemeinde@seeshaupt.de erreichbar. In dringenden Fällen kann auch ein Termin für ein persönliches Vorsprechen vereinbart werden.

Das Rathaus Wielenbach ist weiterhin unter Tel. 0881/9344-0 oder per E-Mail an info@wielenbach.bayern.de zu erreichen. Über diesen Kontakt können auch Termine in dringenden Fällen vereinbart werden.

Gelbe und graue Säcke können vor der Eingangstüre des jeweiligen Rathauses abgeholt werden. Mülltonnen werden nach telefonischer Vereinbarung außer Haus abgegeben beziehungsweise entgegengenommen.

Von Kreisbote

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