Ferienprogramm Buchheim Museum

+

Bernried – Die Phantasie ist im Buchheim Museum gelandet. Nicht, dass sie nicht immer schon hier gewesen wäre.

Doch im Herbst vergangenen Jahres ist sie auch in Gestalt eines 19 Tonnen schweren Schiffes im Park angekommen. Hier wurde es umgebaut für neue Aufgaben. Die MS Phantasie ist nun die Anlaufstelle für die „Ferienkurse der Phantasie“. Bis zum Ferienende bieten die tage- und wochenweise buchbaren Kurse für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ein niveauvolles und abwechslungsreiches Programm mit Kunst, Natur und jeder Menge Spaß. Am Ende einer Kurswoche stellen die jungen Teilnehmer eine Ausstellung mit eigenen Arbeiten zusammen. Das Programm beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Noch gibt es ein paar freie Plätze. Weitere Informationen gibt es unter www.buchheimmuseum.de/service/ferienkurse.

Von Kreisbote

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Bauabschnitt der Säulenhalle "Stoa169" bei Polling ist eröffnet
Erster Bauabschnitt der Säulenhalle "Stoa169" bei Polling ist eröffnet
Wetterschutzhütte am Rande des Murnauer Mooses der Öffentlichkeit übergeben
Wetterschutzhütte am Rande des Murnauer Mooses der Öffentlichkeit übergeben
Seeshaupt: Zaubergarten zum Staunen und Lernen
Seeshaupt: Zaubergarten zum Staunen und Lernen
Vhs Weilheim: "Heimat(en)" ist das neue Schwerpunktthema
Vhs Weilheim: "Heimat(en)" ist das neue Schwerpunktthema

Kommentare