Grund zur Freude

Zwei Jahre Bürger-Supermarkt Seeshaupt

+
Viel Grund zur Freude hatten (v. li.): „südSee“-Vorsitzender Manfred Fent, Maler Sepp Hauzenberger, Gewinnerin Eva Bulla und Felix Flemmer vom Bürger-Supermarkt.

Seeshaupt – Über zwei Jahre besteht der Bürger-Supermarkt Seeshaupt nun schon. Der Vollsortimenter an der Bahnhofstraße hat sich inzwischen etabliert – und feierte jüngst sein zweijähriges Bestehen.

Auch eine Verlosung durfte am Geburtstagswochenende nicht fehlen. Hauptpreis war ein stimmungsvolles See-Gemälde des Seeshaupter Künstlers Sepp Hauzenberger, dessen Bilder jüngst in der Galerie im Supermarkt zu sehen waren. Hauzenberger lebt seit 1972 in Seeshaupt. 1990 begann er ganz spontan zu malen. Seine Bilder entstehen aus der Phantasie – und da er oft am See ist, entstehen dort viele Stimmungsbilder.

Den Hauptpreis zog die Penzbergerin Eva Bulla, die sich über das Bild sichtlich freute. Zudem kam die Verlosung einem guten Zweck zugute: 350 Euro kamen so für die „Villa südSee“ und deren neuen „Kinderwagen“ zusammen, sammelt doch der Verein derzeit für einen neuen Bus zum Transport der Kinder und Jugendlichen.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Historische Dorfweihnacht Wessobrunn
Historische Dorfweihnacht Wessobrunn
Ein herzliches Verhältnis
Ein herzliches Verhältnis
Frohsinn 2000 e.V. hält sich bereit
Frohsinn 2000 e.V. hält sich bereit
Keine Stille Nacht allein unterm Baum
Keine Stille Nacht allein unterm Baum

Kommentare