1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

„Glänzendes“ Jubiläum: 1 Jahr Lackiererei Langhammer in den Storferwiesen Schongau

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Robert Langhammer more
more bedeutet: M.ein O.ptimales R.eparatur E.rlebnis und dafür steht Robert Langhammer mit seiner Lackiererei. © Lackiererei Langhammer

Schongau – Knapp ein Jahr ist es her, dass sich die Lackiererei Langhammer GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet in den Storferwiesen niedergelassen hat. Dort, auf rund 1.200 Quadratmetern, kann das Expertenteam um Inhaber Robert Langhammer unter idealen Bedingungen arbeiten. Kunden profitieren dadurch gleich doppelt: denn hier trifft ein „glänzendes“ Service-Angebot auf eine moderne, innovativ und nachhaltige Kfz-Unfallinstandsetzung.

Geht es um das Know-how in Sachen Lackierarbeiten, hat sich für Kunden der Lackiererei Langhammer durch den Umzug in die neue Halle eigentlich nicht viel verändert: Auch dort zeigt das Fachteam um Robert Langhammer die gleiche Perfektion und das gleiche fundierte Fachwissen, das dem Unternehmen schon weit vor der Übernahme von Robert Langhammer im Jahre 2011 einen Namen gemacht hat.
Dass dennoch die Zeichen auf Wachstum stehen, ist den klugen Entscheidungen Robert Langhammers zu verdanken: seit dem Umzug vom ehemaligen Standort hat sich viel getan.

Markenunabhängige Fachwerkstatt für Unfallinstandsetzung

So darf sich die Lackiererei Langhammer zu den Experten in Sachen Unfallinstandsetzung zählen – absolut markenunabhängig und durch einzigartige Serviceleistungen gewährleistet. Dazu steht dem Profiteam modernstes Werkzeug zur Verfügung, ergänzt durch neueste Technik für Fahrerassistenzsysteme. Damit lässt sich einerseits Teileersatz vermeiden, andererseits können Reparaturen so nachhaltig durchgeführt werden. Stolz ist man im Hause zudem auf die „sanfte“ Fahrzeuginstandsetzung nach Hagelschäden; eine Lackierung kann damit fast komplett ausgeschlossen werden.

Dank den idealen Bedingungen vor Ort können Aufträge effizient und durchdacht abgearbeitet, können Prozesse dadurch verkürzt und ressourcenschonend vollzogen werden; was natürlich auch Auswirkungen auf die Auftragsausführung hat. Denn nicht nur kürzere Wege zwischen den einzelnen Arbeitsstationen, auch die Unterbringung vieler Bereiche auf einem Areal, vereinfachen die Arbeitsabläufe für das Fachteam, so dass Kundenaufträge zeitnah durchgeführt werden.

Zusätzlicher Standort in Weilheim ab April 2022

Kunden können zudem darauf vertrauen, weil Robert Langhammer in nachhaltigen Begriffen denkt. Im Blick hat er dabei die Vorbeugung von Lieferengpässen – gerade in Pandemie-Zeiten keine Seltenheit – wie eine gesunde Aufstockung des Mitarbeiterstabs. Mit Erfolg: ab April 2022 eröffnet die Lackiererei Langhammer einen weiteren Standort in Weilheim und kann so den guten Service im gesamten Altlandkreis anbieten.

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis und Service Plus

Professionelle Unfallinstandsetzung und Smart Repair Pfaffenwinkel – das eröffnet der Lackiererei Langhammer ein Alleinstellungsmerkmal und damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil; dem Kunden wiederum das gute Gefühl, „an der richtigen Adresse“ zu sein – und das bei fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das schließt beispielsweise auch die Bereitstellung eines kostenfreien Leihfahrzeugs mit ein, das Kunden während eines Reparaturvorgangs für sich in Anspruch nehmen können. Zu schätzen wissen Auftraggeber aber auch den hauseigenen Service rund um die Korrespondenz mit Versicherungen, die nach einem Unfall leider anfällt, als auch einem Hol- und Bringservice, so dass der Kunde gar nichts mehr zu tun hat. Auch hier dürfen sich Kunden getrost dem Fachmann anvertrauen.

Neben vereinfachter Arbeitsabläufe und breit angelegtem Leistungsportfolio legt Unternehmer Robert Langhammer aber auch Augenmerk auf die Energiegewinnung. Eine eigene Photovoltaik-Anlage auf dem Hallendach zur 100-prozentigen Eigennutzung sorgt für jährliche Einsparungen – und damit für freie Mittel, die wiederum in die Prozessoptimierung fließen können.

Innovative Ideen auch in Sachen Begutachtung des Schadens

Kleiner Tipp zum Schluss: Mittels einer hauseigenen App kann der Schaden mittlerweile vom Kunden selbst dokumentiert und per Smartphone / PC an die Karosserie- und Lackexperten übermittelt werden, so dass die Fahrt in die Storferwiesen lediglich für die Reparatur von Nöten wäre.

Kontakt

Telefon: 08861/4216 
E-Mail: info@lackiererei-langhammer.de
Website: www.lackiererei-langhammer.de

Auch interessant

Kommentare