Auf frischer Tat ertappt

Einbrecher in Huglfing mit Polizeihubschrauber verfolgt

+
In Huglfing haben drei Personen versuch, in einen Supermarkt einzubrechen.

Huglfing - Fast schon filmreif war die Suche nach drei Personen, die in Huglfing in einen Edeka eingebrochen sind. Einer der Tatverdächtigen konnte mit dem Hubschrauber aufgespürt werden.

Gegen Mitternacht ging gestern bei der Polizei Weilheim die Mitteilung eines Anwohners ein, dass er beim Edeka-Supermarkt drei verdächtige Personen beobachten kann. Einer steht offensichtlich „Schmiere“ während sich die beiden anderen dem Markt nähern. Gleich mehrere Streifen fuhren zu dem Supermarkt. Unterstützung kam von umliegenden Dienststellen. Sogar ein Polizeihubschrauber, der in der Nähe im Einsatz war, stieß noch dazu. 

Beim Eintreffen flüchteten zwei der Täter vom Eingangsbereich zu Fuß ins Wohngebiet, wo die Beamten sie aus den Augen verloren. Der Dritte hatte aber weniger Glück. Ihm war der Hubschrauber auf den Fersen. Dessen Besatzung konnte den Täter  hinter einem Holzverschlag im Garten eines Anwesens ausfindig machen. Widerstandslos ließ sich der Mann festnehmen. Der 26-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt werden.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die drei Täter zuvor versucht im Supermarkt in die angegliederte Abteilung für Backwaren einzudringen. Dabei wurden die Eingangstüre und die Registrierkasse beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Gestohlen wurde letztlich nichts. Was wohl an dem aufmerksamen Zeugen und der schnell handelnden Polizei zu verdanken ist.
Von Kreisbote
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Erster Bauabschnitt der Säulenhalle "Stoa169" bei Polling ist eröffnet
Erster Bauabschnitt der Säulenhalle "Stoa169" bei Polling ist eröffnet
Seeshaupt: Zaubergarten zum Staunen und Lernen
Seeshaupt: Zaubergarten zum Staunen und Lernen
Ehepaar Hempel aus Bichl pachtet das Strandbad in Murnau
Ehepaar Hempel aus Bichl pachtet das Strandbad in Murnau

Kommentare