Zeugen gesucht

Einbruch in Einfamilienhaus in Maxlried

Einbrecher hebelt Fenster auf.
+
In ein Einfamilienhaus in Maxlried ist eingebrochen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
  • vonStephanie Novy
    schließen

Oberhausen ‒ Die Polizei in Weilheim sucht nach zeugen, die in ein Einfamilienhaus eingebrochen sind.

Es handelt sich dabei um ein Anwesen in Maxlried, wie die Polizei mitteilt. Tatzeitpunkt: 25. November, zwischen 15.30 und 15.45 Uhr. Zeugen konnten beobachten, wie insgesamt vier Personen (drei Männer und eine Frau), die allesamt ca. 25 Jahre alt waren, zunächst vor dem Anwesen standen und klingelten. Als niemand öffnete, verschwand mindestens einer der Männer in den rückwärtigen Garten. Die Frau ging derweil zu einem schwarzen Ford Fiesta mit belgischem Kennzeichen, der in der unmittelbaren Nähe abgestellt war.

Kurze Zeit später kamen die Männer wieder aus dem Garten zurück und fuhren alle in dem schwarzen Fiesta vom Tatort weg. Wie sich im Anschluss herausstellte war ein Kellerfenster eingedrückt worden. Dadurch stiegen die Einbrecher ins Haus ein. Im Gebäude war sämtliches Mobiliar durchsucht worden. Der Stehlschaden ist bis dato noch nicht bekannt.

Im Laufe des Abends wurde bekannt, dass im Bereich der Polizei Füssen circa zwei Stunden vorher ebenfalls ein Einbruch vermutlich durch dieselben Täter verübt worden war. Eine weitergehende Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor. Die Polizei Weilheim bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0881/6400.

Von Kreisbote

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim auch auf Facebook.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Peißenberger Apotheker liefert Ergebnisse in zehn Minuten
Peißenberger Apotheker liefert Ergebnisse in zehn Minuten
Neues Impfzentrum in Penzberg ‒ Schnelltests in der Stadthalle
Neues Impfzentrum in Penzberg ‒ Schnelltests in der Stadthalle
Gebühren für Städtische Kitas in Weilheim werden erstattet
Gebühren für Städtische Kitas in Weilheim werden erstattet

Kommentare