1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Schau vorbei beim 1. After School Event bei Eirenschmalz in Schwabsoien

Erstellt:

Kommentare

Azubis bei Eirenschmalz
Die Auszubildenden bei Eirenschmalz sind mächtig stolz Teil der Unternehmensgruppe zu sein. © Simon Toplak

Schwabsoien – Die Firma Eirenschmalz in Schwabsoien öffnet die Türen: Am Mittwoch, 27. Juli, lädt das erfolgreiche Unternehmen zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler zum After School Event ein. Von 17 bis 20 Uhr können interessierte Jugendliche hinter die Kulissen von Eirenschmalz blicken, Einblicke in verschiedene Ausbildungsangebote nehmen und jede Menge Spaß haben. Schau vorbei, informiere dich – wir freuen uns auf dich!

Mit passgenauen Lösungen rund um die Blech- und Rohrbearbeitung hat sich Eirenschmalz erfolgreich am Markt etabliert. Das inhabergeführte Unternehmen zeigt sich an zwei Standorten – dem oberbayerischen Schwabsoien und dem schwäbischen Augsburg – bestens aufgestellt für die Zukunft.

Werde Teil des Unternehmens!

Maßgeblich an diesem erfolgreichen Weg beteiligt sind die Mitarbeiter. Nicht umsonst heißt es in der Firmenphilosophie: „Durch jeden Einzelnen sind wir gemeinsam erfolgreich“. Viel Augenmerk legt das Unternehmen deshalb auch auf die Ausbildung, bildet dieser Bereich doch das Kapital von morgen. Das unterstreicht auch Kathrin Eirenschmalz. Als Leiterin für das Personalmanagement weiß sie, wie wichtig die Weiterentwicklung des Unternehmens in diesem Bereich ist. Derzeit absolvieren 18 Jugendliche ihre Ausbildung bei Eirenschmalz. Und das kann auch Spaß machen. „Mitarbeiterbegeisterung ist bei uns kein leeres Wort“, sagt sie, „sondern eines unserer Leitziele!“

Wir leben Begeisterung – mit dir!

Wie sich diese Begeisterung gestaltet, welche Chancen und Möglichkeiten sich gerade Auszubildenden innerhalb der Eirenschmalz-Unternehmensfamilie bieten, das dürfen Jugendliche nun hautnah erleben: Am Mittwoch, 27. Juli, im Rahmen des 1. After School Events.

Wir haben ein Ziel – mach mit!

Unter dem Motto „Wir haben ein Ziel“ bietet Eirenschmalz zwischen 17 und 20 Uhr direkten Einblick in den hauseigenen Ausbildungsbereich. „Kommt einfach vorbei, informiert euch und habt Spaß“, ruft Kathrin Eirenschmalz auf. „Es gibt viel zu entdecken!“

In lockerer Atmosphäre, bei toller Musik, leckeren Snacks und Getränken, spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe nehmen – „das hört sich doch gut an, oder?“, zeigt sie sich überzeugt. Tatsächlich gibt es viel zu entdecken, denn zwischenzeitlich bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen.

Gestalte mit uns deine Zukunft!

„Wir bilden aus in Elektronik, Mechatronik und Industriemechanik“, zählt Kathrin Eirenschmalz auf. Interessante berufliche Perspektiven bieten zudem die Ausbildungsberufe Industriekauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik und Kauffrau/-mann für Büromanagement. „Bringt dazu doch einfach eure Bewerbungsmappe mit“, sagt Kathrin Eirenschmalz. „Dann könnt ihr – wenn ihr wollt – auch am Job-Speed-Dating teilnehmen“. Auch Praktika können während des After School Events vereinbart werden. „Ganz unkompliziert!“, verspricht sie.

Komm vorbei und lerne uns kennen!

Zudem können Jugendliche ihr Glück im Rahmen eines Gewinnspiels testen – es gibt tolle Preise zu gewinnen. Doch auch so dürfte die Teilnahme am 1. After School Event bei Eirenschmalz ein Gewinn sein. Wo sonst kommt man der Chance auf einen Ausbildungsplatz bei einem Branchenspezialisten – und das vor der heimischen Haustüre – so nah?

Deshalb: Kommt vorbei am 27. Juli: Von 17 bis 20 Uhr gehört die Ausbildungshalle bei Eirenschmalz in Schwabsoien euch. „Wir freuen uns auf euch!“, schließt Kathrin Eirenschmalz.

Kontakt

Telefon: 0 88 68/18 00-0
Fax: 0 88 68/18 00-930
Email: lasertechnik@eirenschmalz.de
Internet: www.eirenschmalz.de

Auch interessant

Kommentare