Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Schwiegertochter

Messerattacke in Penzberg

+
Unter anderem mit einem Hubschrauber hat die Polizei die Fahndung aufgenommen.

Penzberg/Region – Eine 73-jährige Penzbergerin soll am Mittwoch, 21. Juni, von ihrer 45-jährigen Schwiegertochter mit einem Messer am Oberkörper schwer verletzt worden sein. Die 45-Jährige ist flüchtig und wird von der Polizei gesucht.

Das Familiendrama ereignete sich am späten Nachmittag gegen 16.30 Uhr. Die mutmaßliche Täterin aus Garmisch-Partenkirchen wird seit dem versuchten Tötungsdelikt gesucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei flüchtete sie möglicherweise mit einem Fahrrad vom Tatort. Die Polizei leitete umgehend eine große Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Kräfte der Bereitschaftspolizei führten die Suche am Donnerstag fort, konnten die Frau bislang aber nicht finden. 

Bei der Tatverdächtigen werden Suizidabsichten nicht ausgeschlossen. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind im Moment Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Weilheim. Diese bittet nun die Öffentlichkeit um Mitfahndung. Gesucht wird nach der 45-Jährigen: Sie ist circa 162 cm groß, hat schulterlange dunkelblonde Haare und eine schlanke Figur. Die Tatverdächtige trägt möglicherweise einen orangefarbenen Rucksack bei sich und ist vermutlich mit einem rot-blau-weißen Mountainbike unterwegs. 

Wer hat sie nach der Tat gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wer kann Angaben zum Standort des Mountainbikes machen? Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei Weilheim unter 0881/640-0 entgegen. Bei Antreffen der Tatverdächtigen wenden Sie sich bitte an die Notrufnummer 110.

Neues zum Fall: Wie die Polizei informiert, hat sich die 45-jährige gesuchte Tatverdächtige inzwischen im Beisein ihres Rechtsanwalts gestellt. Die vorläufig Festgenommene wird derzeit durch die Kriminalpolizei Weilheim zum Vorfall befragt.

von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Strassen! Zauber! Festival!
Strassen! Zauber! Festival!
Hapfelmeier-Laufcup 
Hapfelmeier-Laufcup 
Jugend wählt in Weilheim
Jugend wählt in Weilheim
Magie und Shows der Extraklasse
Magie und Shows der Extraklasse

Kommentare