Die Familie im Fokus

Familienpakt Bayern begrüßt 17 neue Mitglieder aus dem Landkreis

+
Landrätin Andrea Jochner-Weiß (rechts außen) und Ministerialdirigent Markus Zorzi (links außen) zeichneten die neuen Mitglieder mit Urkunden aus.

Aus diesem Grund verfolgt die Initiative „Familienpakt Bayern“ das Ziel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stetig zu verbessern und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen. Betriebe und Initiativen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren, können Netzwerkpartner im Familienpakt werden und sich so als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Bei einer Urkundenübergabe durften Landrätin Andrea Jochner-Weiß und Ministerialdirigent Markus Zorzi, der in Vertretung der Bayrischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer gekommen war, kürzlich 17 neue Mitglieder im Familienpakt willkommen heißen.

Die Landrätin erklärte bei ihrer Eröffnungsrede, dass der Landkreis zwar als Wirtschaftsstandort gut dastehe, aber die hiesigen Unternehmen im Bereich der Fachkräfte, Arbeitskräfte und Auszubildenden kämpfen müssten. Gerade hierbei sei familienfreundliche Personalpolitik „ein wichtiger Punkt im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit“, betonte Jochner-Weiß. Außerdem bemerkte die Landrätin, dass die ausgezeichneten Unternehmen „den gesunden Branchenmix im Landkreis“ widerspiegeln würden – vom kleinen traditionellen Handwerksbetrieb über innovative Dienstleister bis hin zu sozialen Einrichtungen und namhaft produzierenden Handelsunternehmen. Darüber hinaus wurden noch sechs weitere Firmen und Einrichtungen, die bereits Mitglieder im Familienpakt sind, nachträglich mit einer Plakette geehrt. Der Familienpakt Bayern verzeichnet aktuell 926 Mitglieder und Netzwerkpartner. Weitere Informationen zu den Partnern und zum Familienpakt Bayern gibt es unter www.familienpakt-bayern.de.

Neue Mitglieder im Familienpakt Bayern:

AFS Business Services GmbH – Lohnmanufaktur, Peißenberg

AS LED Lighting GmbH, Penzberg

Autohaus Heuberger GmbH, Bernbeuren

Franz & Wach Personalservice GmbH, Penzberg

Maschinenbauunternehmen Günter Bechtold GmbH, Weilheim

Herzogsägmühle, Peiting

Metzgerei Boneberger GmbH, Weilheim

Möbelerlebnis Bommersbach, Schongau

Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH, Steingaden

Ostenrieder Design und Marketing, Peiting

Reifen Eberl GmbH & Co. KG, Penzberg

Reisebüro Simader GmbH, Weilheim

Schotten & Hansen GmbH, Peiting

Stadt Penzberg

Wohnbau GmbH, Weilheim

Zimmerei Lenk, Penzberg

Zimmerei Ressler, Peißenberg


Auch interessant

Meistgelesen

Frohsinn 2000 e.V. präsentiert Programm für 2020
Frohsinn 2000 e.V. präsentiert Programm für 2020
Neujahrsempfang SPD Weilheim
Neujahrsempfang SPD Weilheim
Brücke Oberland e. V. bestimmt erstmals Aufsichtsräte
Brücke Oberland e. V. bestimmt erstmals Aufsichtsräte
Vorsicht Betrüger: Falsche Polizisten wenden neuen Trick an
Vorsicht Betrüger: Falsche Polizisten wenden neuen Trick an

Kommentare