Faschingssaison 2017/18 in Peißenberg

Es geht wieder los

+
Die närrische Zeit hat auch in Peißenberg begonnen.

Peißenberg – Die Planung beim Frohsinn 2000 e.V. für die diesjährige Faschingszeit läuft auf Hochtouren.

Seit Mai 2017 wird bei den vier Garden des Frohsinn 2000 e.V. trainiert. Es sind circa 70 Mädchen und Jungen, die sich in den Garden „Mini-Dancers“, „Teenies“, „Prinzengarde“ und „Männergarde“ aufteilen. „Der Ansturm speziell auf unsere Garde mit den kleinsten Tänzerinnen und Tänzer war so enorm, dass unsere Trainerin Lisa Rauh eine Warteliste erstellen musste“, so Thomas Rößle, erster Vorstand.

Aber nicht nur die Garden sind schon eifrig an der Arbeit. In verschiedenen Gruppen planen die Mitglieder des Frohsinn 2000 e.V. die Faschingssaison 2017/18. Zum einen findet zum siebten Mal der Schwarz-Weiß-Ball statt, zum anderen laufen die Planungen für das große Gardetreffen am Sonntag, 4. Februar 2018, auf Hochtouren.

Dieses Jahr gibt es bei dem Schwarz-Weiß-Ball in der Tiefstollenhalle, der am Samstag, 13. Januar 2018, stattfindet, einiges an Neuerungen. Der Einlass wird bereits um 18.30 Uhr sein, da mit dem Vier-Gang-Menü bereits um 19 Uhr begonnen werden soll. Der erste Tanz wird wie gewohnt um 20 Uhr mit den Klängen der Big Band der Peißenberger Knappschaft stattfinden. „Damit können die Besucher in Ruhe das ausgezeichnete Essen vom Gasthaus Eibenwald genießen“, so Rößle. Die Garden des Vereins tanzen nicht mehr alle am Anfang, sondern in längeren Tanzpausen über den Abend verteilt. Die größte Neuerung ist allerdings der Kartenvorverkauf. Dieser findet am Montag, 4. Dezember, von 18 bis 20 Uhr im Büro der Zimmerei Ressler in der Schongauer Straße 58 statt.

Da der Frohsinn 2000 e.V. nur alle drei Jahre den großen Faschingsumzug veranstaltet, denken die Verantwortlichen des Frohsinns über neue Veranstaltungen nach. Allerdings gibt es dafür noch keine weiteren Details, da diese Ideen noch in den Kinderschuhen stecken. Nur soviel sagte Thomas Rößle: „Vielleicht geht es in Richtung eines Kinderballs.“

Die Garden hoffen auch dieses Jahr auf viele Auftritte. Diese können schon jetzt gebucht werden. Kontaktdaten unter www.frohsinn2000.de.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Auf dem Weg zum Titel
Auf dem Weg zum Titel
Was haben alle Zeitungen gemeinsam?
Was haben alle Zeitungen gemeinsam?
Fußball-mini-WM 2018
Fußball-mini-WM 2018
Nächtlicher Einsatz für Spezialeinheit
Nächtlicher Einsatz für Spezialeinheit

Kommentare