Buntes Programm begeistert maskierten Nachwuchs in der Jahnhalle

Riesenspaß beim Faschingsturnen

+
Spaß und gute Laune hatten die Kinder auch beim Trampolinspringen.

Weilheim – Nicht in der Hardtschulhalle wie in den letzten Jahren, sondern in der Jahnhalle ging es diesmal beim Faschingsturnen des TSV Weilheim rund.

Kleine Cowboys, Indianer, Clowns, Engel, Prinzessinnen, Piraten, Superhelden und Tiere in den verschiedensten Variationen wollten sich die Gaudi nicht entgehen lassen. Auch Weilheims zweiter Bürgermeister Horst Martin mischte sich mit seiner Enkelin unter die rund 300 Besucher, die am Samstag die Halle bevölkerten. „Hier haben wir viel mehr Platz“, zeigte sich TSV-Turnerchef Stefan Bletschacher mit der Örtlichkeit zufrieden. Die Kinder konnten sich an drei riesigen Hüpfburgen austoben. Dazu gab es einen Kletterparcour über die verschiedensten Geräte. Trampolins und die Aitrak, die mit Luft gefüllte Sprungbahn der TSV-Turner, luden zum Hüpfen ein. Etwas ruhiger ging es an der Schaukel aus einer Langbank zu und in der „Lounge“ auf der Tribüne, von der die Eltern in gemütlichen Liegestühlen das bunte Treiben in der Halle verfolgen konnten. Deutlich lauter war es in der Kinderdisco, die in einer der Geräteräume untergebracht war. Für Mutige bot sich zudem die Gelegenheit beim Bierkastenklettern bis unter die Hallendecke vorzustoßen. Dort und auch an den anderen Stationen war die Sicherheit großgeschrieben. Insgesamt über 70 Helfer, darunter auch Aktive der Aikido-Abteilung, sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Faschingsgaudi. Zwischendurch sorgten Auftritte der TSV-Akrobatikgruppe „Vaganti“ sowie des Zauberers „Christaldo“, der auf Stelzen unterwegs war, für gute Laune und Unterhaltung. „Die Kinder hatten einen Riesenspaß“, waren sich die Eltern nach der vierstündigen Turnparty einig.

Von Roland Halmel

Weilheimer Faschingsturnen

Auch interessant

Meistgelesen

Faulturm, Stromspeicher und mehr
Faulturm, Stromspeicher und mehr
Unwetter hält Feuerwehren auf Trab
Unwetter hält Feuerwehren auf Trab
"Du hast alles richtig gemacht"
"Du hast alles richtig gemacht"
Instandhaltungsfahrzeug (MISSGAF)
Instandhaltungsfahrzeug (MISSGAF)

Kommentare