Dreister Dieb

Flamingo aus Garten gestohlen - weitere Tiere werden vermisst

+
Dieser Flamingo wird seit vergangenem Dienstag vermisst. Er verschwand aus einem Deutenhausener Garten.

Deutenhausen/Marnbach - Es geschah am helllichten Tag. Unbedarft hat sich der Flamingo bei der schwülen Hitze am vergangenen Dienstag eine Abkühlung im Planschbecken gegönnt. Seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Der Flamingo wird als für seine Art außerordentlich groß beschrieben. Das Federkleid fehlt ihm zwar, dafür hat er eine schützende Plastikhaut. Er lebt bei einer Deutenhausener Familie. Als diese am Dienstag für ein paar Stunden zwischen 10 und 15 Uhr das Haus verließ, ließen sie das Tier im Garten zurück. Wie bei Flamingos üblich, suchte der sich einen netten Platz im kühlen Nass.

Als die Familie wieder nach Hause kam, war das Planschbecken noch da - von dem Tier war aber weit und breit nichts zu sehen. Man habe sogar in den Nachbarsgärten nach ihm gesucht, wie die Mutter der Familie erzählt. Schließlich könne ja auch der Wind den Vogel aus dem Garten getragen haben. Doch Fehlanzeige.

Eine Nachbarin berichtet, sie habe einen hellgrauen Bus an der Straße vor dem Haus auf und ab fahren sehen. Ob der Fahrer für die Entführung verantwortlich ist oder es nur ein unbeteiligter Bürger war, der sich verfahren hatte, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher. Fest steht aber, dass nicht zum ersten Mal ein Tier aus einem Garten verschwunden ist. Wie die Mutter der betroffenen Deutenhausener Familie berichtet, wisse sie von zwei weiteren Fällen in Marnbach. Dort wird unter anderem ein Krokodil von einer Familie vermisst. Bereits im letzten Jahr traf es ein Einhorn. Auch von ihm fehlt seither jede Spur.

Daher eine Warnung an alle Eltern und Kinder: Flamingos, Krokodile & Co. niemals unbeaufsichtigt im Garten lassen!
Von Stephanie Novy
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schropp tritt aus AfD-Kreistagsfraktion aus – Partei verliert alle Ausschusssitze
Schropp tritt aus AfD-Kreistagsfraktion aus – Partei verliert alle Ausschusssitze
Bundesweite Warnstreiks - Peißenberg und Weilheim betroffen
Bundesweite Warnstreiks - Peißenberg und Weilheim betroffen
Auto brennt auf Autobahn komplett aus
Auto brennt auf Autobahn komplett aus
Globaler Klimastreik: In Weilheim fordern Aktivisten ein schnelles Handeln
Globaler Klimastreik: In Weilheim fordern Aktivisten ein schnelles Handeln

Kommentare