Planungen für Faschingszeit laufen auf Hochtouren – Garden jetzt buchen

Frohsinn 2000 e.V. hält sich bereit

+
Die TänzerInnen des Frohsinn 2000 e.V. machen auch in Tracht eine gute Figur.

Peißenberg – Seit Mai wird bei den inzwischen fünf Garden des Frohsinn 2000 e.V. fleißig trainiert. Ganz neu dabei ist die „Zwergerlgarde“.

Circa 100 Mädels und Jungs sind in den Garden „Mini-Dancers“, „Teenies“, „Prinzengarde“ und „Männergarde“ aktiv. „Der Ansturm speziell auf unsere Garde mit den kleinsten TänzerInnen war so enorm, dass wir nun entschieden haben, eine weitere Garde, nämlich die ‚Zwergerlgarde‘‚ zu gründen“, berichtet Thomas Rößle, erster Vorstand. Dabei handelt es sich um Kinder zwischen drei und sechs Jahren. „Insgesamt haben wir in der neuen Garde 21 TänzerInnen“, so Rößle

Aber nicht nur die aktiven Garden sind schon eifrig an der Arbeit. In verschiedenen Gruppen bereiten sich die Mitglieder des Frohsinn 2000 e.V. auf die diesjährige Faschingssaison vor. Zum einen findet nun schon zum achten Mal der Schwarz-Weiß-Ball statt, zum anderen laufen die Planungen für das große Gardetreffen am Sonntag, 10. Februar 2019, auf Hochtouren.

„Den Beginn machen wir am Sonntag, 16. Dezember, mit der Teilnahme am Winterzauber auf dem Rathausplatz“, so Rößle. Der Schwarz-Weiß-Ball in der Tiefstollenhalle findet am Samstag, 12. Januar 2019, statt. Die Neuerungen vom letzten Jahr sollen auch heuer angewendet werden. Somit wird der Einlass wieder um 18.30 Uhr sein, da mit dem Vier-Gänge-Menü bereits um 19 Uhr begonnen werden soll. Der erste Tanz wird um 20 Uhr zu den Klängen der Big Band der Peißenberger Knappschaft stattfinden. „Dadurch können die Besucher in Ruhe das ausgezeichnete Essen vom Gasthaus Eibenwald genießen“, begründet dies Rößle. Die Garden des Vereins tanzen nicht mehr alle am Anfang, sondern in den größeren Tanzpausen über den Abend verteilt.

Da der Frohsinn 2000 e.V. nur alle drei Jahre einen großen Faschingsumzug veranstaltet – 2020 wird er im Jahr der Kommmunalwahl stattfinden – wird es heuer zum zweiten Mal einen Kinderball geben. Zu diesem fröhlichen Ereignis wird am Samstag, 23. Februar 2019, in das Pfarrheim St. Johann eingeladen.

Die Garden können auch jetzt schon für Auftritte gebucht werden. Weitere Infos unter www.frohsinn2000.de.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Fein gespeist und flott getanzt
Fein gespeist und flott getanzt
Schwarz-Weiß-Ball Peißenberg 2019
Schwarz-Weiß-Ball Peißenberg 2019
Miss Maybellene startet Soloprojekt
Miss Maybellene startet Soloprojekt
Drei Einsätze an einem Tag
Drei Einsätze an einem Tag

Kommentare