Am Ostermontag, 22. April, im Weilheimer Rosengarten

Fubsi-Kinderfest

+
Sie haben unter anderem das Fubsi-Kinderfest am Ostermontag organisiert. V. li.: Dominik Dausch, K&L GmbH & Co. Handels-KG; Peter Müller, Stadtwerke Weilheim; Rüdiger Herrmann, K&L GmbH & Co. Handels-KG; Josef Wiedemann, Musikhaus Wiedemann; Florian Lipp, Verein für Standortförderung.

Weilheim – Mit dem Verstecken ist der Osterhase ja eigentlich vor Ostersonntag aktiv.

Doch weil er es heuer besonders gut meint mit den Kindern, hoppelt er noch eine extra Runde am Rosengarten in Weilheim vorbei. Pünktlich zum österlichen Fubsi-Kinderfest hat er alles gut versteckt. Am 22. April, von 11.30 bis 15 Uhr, können sich die Jüngsten mit ihren Familien und Freunden auf einen vergnügten Ostermontag am Rosengarten freuen.

„Liebe Kinder, sucht die versteckten Überraschungs-Ostereier oder spielt mit beim traditionellen Eierkugeln mit frisch gekochten, bunten Hühnereiern. Die könnt ihr dann eine Rampe hinunterrollen lassen. Wie das Geschicklichkeitsspiel genau funktioniert mit dem Taler und den Eiern, das zeigen wir euch vor Ort. Glück im Spiel kann jeder haben. Und wessen Ei vor dem Ziel zerdätscht, der kann es zum Beispiel gleich aufessen“, hat der Osterhase dem FUBSI „Oster-Team“ geflüstert.

Zum gemütlichen Verweilen gibt es selbstgemachte Kuchen, Leckeres vom Grill oder auch frische Waffeln zum Selbstkostenpreis: Alles aus heimischer Produktion und in bester regionaler Qualität.

Das österliche Fubsi-Kinderfest ermöglichen Unternehmen und Vereine vor Ort, unter anderem die Narrhalla Weilheim, das Musikhaus Wiedemann und die Stadtwerke Weilheim. Die Stadt hat für die Veranstaltung auf kommunalem Grund grünes Licht gegeben. „Wir waren ja selbst Kinder. Da gab es Vorfreude, Spannung auf das Nestersuchen am Ostersonntag. Dann war der Montag schon mal fad, noch Feiertag, aber nix los, Freunde verreist. So wollen wir für die Kinder mit Familien einen kurzweiligen, geselligen Ostermontag gestalten und Leben in die Innenstadt bringen“, sagt Josef Wiedemann vom Fubsi Orga-Team. Er hatte die Idee zu der Veranstaltung. Sollte es am Ostermontag regnen, schneien oder das Wetter sonstige Kapriolen schlagen, bleiben Osterhase und Kinder lieber zuhause. „Doch sofern es Petrus gut meint, findet der Osterspaß bei fast jedem Wetter statt“, freuen sich die Mitorganisatoren Peter Müller, Josef Wiedemann und das ganze Team.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Tauting leuchtet 
Tauting leuchtet 
Das künftige Viersternehotel „Pöltner Hof“ sucht qualifizierte Verstärkung fürs Team
Das künftige Viersternehotel „Pöltner Hof“ sucht qualifizierte Verstärkung fürs Team
Neues vom Gögerl
Neues vom Gögerl
Skatecontest Weilheim
Skatecontest Weilheim

Kommentare