1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Generationswechsel beim Bestattungsunternehmen Alfred Lidl in Eglfing

Erstellt:

Kommentare

Alfred Lidl, sein Sohn Christoph und Schwiegertochter Anna vor dem Geschäft
Alfred Lidl (re.) geht nach über 50 Jahren in den Ruhestand. Bei Sohn Christoph und Schwiegertochter Anna weiß er sein Unternehmen in guten Händen. © Gallmetzer

Eglfing – Seit über 50 Jahren besteht das Bestattungsunternehmen Alfred Lidl in Eglfing. Seit Anfang des Jahres hat Alfred Lidl aus Altersgründen das Geschäft an seinen Sohn Christoph und dessen Ehefrau Anna, mit dem er seit über 10 Jahren zusammen gearbeitet hat, übergeben.

Das Geschäft, das ein kleines Familienunternehmen bleiben soll, befindet sich weiterhin im Anwesen Eglfing, Talstr. 2 und trägt weiter den Namen „Alfred Lidl Bestattung“. Die bisherigen Räumlichkeiten wurden erweitert und saniert. In den hell gestalteten Räumen befindet sich der Besprechungsraum, in dem Anna Lidl die Angehörigen der Verstorbenen empfängt und alle Formalitäten für die Bestattung bespricht. Die Hinterbliebenen können sich in dem angrenzenden Ausstellungsraum über die verschiedenen Särge und Urnen informieren und daraus wählen. Auf Wunsch der Angehörigen können sie sich im Verabschiedungsraum in aller Ruhe und Diskretion von den Verstorbenen verabschieden. Das Beerdigungsunternehmen verfügt ferner über einen Kühlraum in dem Verstorbene bis zur Beerdigung verbleiben können.

Christoph und Anna Lidl mit Särgen und Urnen
Viele verschiedene Urnen und Särge stehen zur Verfügung. Das Ehepaar Christoph und Anna Lidl unterstützt bei der passenden Auswahl. © Gallmetzer

Liebevolle Betreuung und Organisation

Den Eheleuten Christoph und Anna Lidl ist es wichtig, dass der Verstorbene ein würdiges und ehrenvolles Begräbnis erhält. Mit den Hinterbliebenen werden die verschiedenen Details besprochen, das auch gerne bei den Angehörigen zuhause stattfinden kann. Alle Formalitäten, von der Beantragung der Sterbeurkunde bei der jeweiligen Gemeindeverwaltung, über Traueranzeigen, Sterbebilder udgl. werden von Anna Lidl sorgfältig erledigt. Auch die Planung der Trauerfeier übernimmt Anna Lidl, wenn es von den Hinterbliebenen gewünscht wird. Sie organisiert die musikalische Umrahmung, den Pfarrer oder Trauerredner sowie den Blumenschmuck. Christoph Lidl überführt die Verstorbenen vom Sterbeort (Krankenhäuser, Altenheimen, In- und Ausland) bis zum jeweiligen Friedhof. Bei nicht vertraglich gebundenen Friedhöfen übernimmt er mit seinem Mitarbeiter die Öffnung und Schließung der Grabstätte.

Verabschiedungsraum bei Bestattung Alfred Lidl
Abschied genommen werden kann in einem extra dafür geschaffenen Verabschiedungsraum. © Gallmetzer

Eine Bestattung nach Ihren Wünschen

Erd- oder Feuerbestattungen sind die gängigen Beerdigungsformen die erfüllt werden. Gerne werden auch Baum- oder Seebestattungen oder Überführungen ins Ausland angeboten. Auch wer seinen Abschied schon zu Lebzeiten in die Hand nehmen will, ist bei Christoph und Anna Lidl herzlich willkommen.

Christoph und Anna Lidl im Besprechungsraum
Im Besprechungsraum planen Christoph und Anna Lidl die Beerdigung gemeinsam mit den Angehörigen. © Gallmetzer

Erreichbar ist das Bestattungsunternehmen rund um die Uhr unter der Telefon Nr. 08847-6996368 oder per Handy unter der Nr. 0172/6338706 bzw. unter info@alfred-lidl-bestattung.de.

Ein Hinweis

Mit den gleichnamigen Bestattungsinstitut, das in Murnau und Huglfing tätig ist, hat die Firma „Alfred Lidl Bestattung“ nichts zu tun. kb

Auch interessant

Kommentare