Wohnen für lau

Gesuchter Mietnomade in Peißenberg festgenommen

Symbolfoto: Miniaturhaus und Handschellen.
+
In Peißenberg ist ein Mietnomade festgenommen worden. Er wurde bayernweit gesucht.

Peißenberg ‒ Schon an mehreren Orten in Bayern hatte sich ein 54-jähriger gebürtiger Augsburger in Wohnungen eingemietet. Zahlen wollte er dafür aber nie. Nun hat er es in einem Peißenberger Gasthof versucht, doch er hat nicht mit der pfiffigen Wirtin gerechnet.

Der 54-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte sich am Samstag, 3. April, in einem Gasthof in Peißenberg eingemietet. Da der Gastwirtin die vorgebrachte Geschichte des Mannes seltsam vorkam, verständigte sie die Polizei Weilheim. Bei einer Überprüfung der Personalien konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Mann um einen gesuchten Einmietbetrüger handelt, nach dem die Polizei seit einem halben Jahr fahndet. Neben einer Vielzahl von Einmietbetrügen seit August 2020 werden dem Mann diverse Tankbetrüge zur Last gelegt.

Der verursachte Schaden beläuft sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich. Im Frühstücksraum des Gasthofes konnte der 54-Jährige am vergangenen Sonntag widerstandslos festgenommen werden. Zudem stellte sich heraus, dass auch sein Fahrzeug gestohlen war. Der Mann wurde am Montag einem Ermittlungsrichter in München vorgeführt. Derzeit befindet sich der 54-Jährige in Untersuchungshaft.

Von Kreisbote

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding
Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding
Stadt Weilheim informiert zur Bedarfsplanung bei Kitas
Stadt Weilheim informiert zur Bedarfsplanung bei Kitas
Neues Impfzentrum in Penzberg ‒ Schnelltests in der Stadthalle
Neues Impfzentrum in Penzberg ‒ Schnelltests in der Stadthalle
Coro.Care-Drive-In öffnet – Corona-Schnelltests durch die Autofensterscheibe
Coro.Care-Drive-In öffnet – Corona-Schnelltests durch die Autofensterscheibe

Kommentare