1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Senioren online

Erstellt:

Kommentare

PantherMedia 11138174
© Symbolfoto: Thomas Lammeyer/panthermedia

Weilheim – Ein Leben ohne Internet? In der heutigen Welt wohl kaum noch vorstellbar. Auch immer mehr Senioren greifen vermehrt auf Informationen im „Word Wide Web“ zurück.

Zeit also, auch die Homepage der Stadt Weilheim für diese wachsende Bevölkerungsgruppe anzupassen. Wie Seniorenreferentin Brigitte Holeczek (BfW) vor Kurzem im Hauptausschuss erklärte, sei dies der Wunsch der Beteiligen bei dem von ihr initiierten „Runden Tisch Senioren“. Demnach sollen Informationen zu Angeboten, die die Belange von Senioren betreffen, gebündelt und bekannter gemacht werden. Zwar gebe es bereits den Weilheimer Seniorenkompass, allerdings sei dieser bei einer Neuauflage von drei bis vier Jahren „nicht immer so aktuell“. Aus diesem Grund soll die Internetseite, analog zur Rubrik „Kids und Teens“, um das Themenfeld „Senioren“ erweitert werden. Zudem würde eine Schlagwortsuche und Verlinkung eine zeitgemäße Auffindbarkeit erleichtern. „Wichtig ist, dass diese Seite auch gepflegt und aktuell ist“, erklärte Holeczek.

Ingo Remesch (SPD) findet die Idee „sehr gut“. Wo genau der Unterpunkt Senioren zu finden sein wird, steht noch nicht fest, angedacht sei dieser jedoch unter dem Feld „Mein Weilheim“, so Ralf Fabian von der Stadtverwaltung. Die Mitglieder des Hauptausschusses votierten somit einstimmig für eine Erweiterung der Internetseite.

Von Maria Lindner

Auch interessant

Kommentare