Andrang wird erwartet

Impfzentrum Peißenberg: Vertragsverlängerung scheint sicher

Impfstoff
+
Nach den Beschlüssen wird mit einer höheren Nachfrage gerechnet.
  • Mihriban Dincel
    VonMihriban Dincel
    schließen

Peißenberg/Landkreis – Zwar läuft der Vertrag mit den Johannitern, die das Impfzentrum Peißenberg betreiben, Ende September diesen Jahres aus. Doch eine Verlängerung bis Ende April 2022 ist quasi sicher.

Denn Christian Achmüller, Verwaltungsleiter des Impfzentrums, gab an, dass sich der Andrang wieder erhöhe. Er vermutet die neuen Beschlüsse als Grund dafür. Diese verlangen nämlich eine häufigere Testung bei verschiedenen Aktivitäten für Ungeimpfte – und das bald aus eigener Tasche.

Bei den Kinderimpfungen hingegen sei der Zulauf eher zaghaft. Doch das habe man bereits vermutet. Möglich ist eine Impfung für Kinder bereits ab 12 Jahren. Einige Eltern verzichten jedoch laut Achmüller vollkommen darauf oder lassen den Nachwuchs beim Hausarzt impfen. Impfdosen gäbe es genug. Die Stoffe Biontech, Moderna und Johnson & Johnson seien ausreichend vorhanden. Auch habe man für die Bürger des Landkreises alle Möglichkeiten ergriffen, das Impfen attraktiver zu machen. Diverse Angebote wurden erstellt und werden nach Achmüllers Angaben auch beibehalten.

Für einige Geimpfte aus Alten- und Pflegeheimen steht bereits die Drittimpfung bevor. Zu dieser gibt es aber vermutlich erst ab 18. August weitere Informationen. Bisher gebe es seitens der Geimpften noch wenig Anfragen, aber Achmüller erwartet auch hier einen späteren Andrang.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Weilheim
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
Weilheim
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Weilheim
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Weilheim
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus

Kommentare