Gäste kamen zahlreich

Kindergarten Fischen feiert 25-Jähriges mit vielen Attraktionen

+
Ein kurzweiliges Fest, bei dem die Stunden für die Kinder im Nu verflogen.

Pähl/Fischen – Wenn ein Vierteljahrhundert kein Grund zum Feiern ist! So lange hat der Fischener Kindergarten St. Elisabeth seine Pforten für die Klein(st)en geöffnet – Anlass genug, dass Jubiläum mit einem Sommerfest und Tag der offenen Tür zu begehen.

Viel zu erleben gab es rund um das historische Gebäude des Kindergartens und auf dem Außengelände: Im Open-Air-Gottesdienst zum Auftakt mit Pfarrer Martin Bestele gehörten die Kindergarten- und Hortkinder sowie der Fischener Kinderchor unter Leitung von Steffi Hanusch und Lisa Widmann zu den Hauptakteuren. Bürgermeister Werner Grünbauer überbrachte an Kindergartenchefin Margarethe Leicher und ihr Team persönlich seine Glückwünsche. Auf Begeisterung bei dem Fest, zu dem viele lokale Kräfte beigetragen hatten, stießen die Autorenlesung mit Monika Roming, Percussion-Workshop und Kasperl-

theater, Kinderschminken, die Kinderdisco mit Singer-Songwriter Charlie Glass und der Auftritt der "Weißbach-Musi".

Ergänzt wurden die Aktivitäten durch eine Ausstellung des Freundeskreises Ortsgeschichte Pähl-Fischen über die bewegten Zeiten des 1871 erbauten ehemaligen Schulhauses, in dem heute der Kindergarten untergebracht ist. Das Mittagessen für die Festgäste servierte das Restaurant Pfaffenwinkel vom Golfclub Hohenpähl. Der rührige Elternbeirat hatte für die Tombola viele Preise zusammengetragen, darunter ein handsigniertes Trikot von Bayernstar Thomas Müller, dem wohl bekanntesten Pähler Bürger.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Sexueller Übergriff auf 13-Jährige
Sexueller Übergriff auf 13-Jährige
Weilheimer Klinik steigt in Robotik ein
Weilheimer Klinik steigt in Robotik ein
Eine Kita fürs Kind
Eine Kita fürs Kind
Schockvideos und Rettungsübung
Schockvideos und Rettungsübung

Kommentare