Kniefall vor dem Prinzenpaar

Seit vergangenem Freitag regiert das jüngste Prinzenpaar der Narrhalla-Vereinsgeschichte die Kreisstadt. Vizebürgermeister Ingo Remesch überreichte vor über 300 Gästen symbolisch den Stadtschlüssel an die Majestäten. Anschließend ging es unter dem Motto „Show-time in Las Vegas“ mit viel Schwung und stimmigem Glamour bis in den frühen Morgen.

Der Krönungsball der Majestäten – Prinz Thomas I. „von der Alm“ und Prinzessin Teresa I. „die süße Lesemaus“ geriet mit hundert tanzfreudigen Besuchern der Stadthalle zum farbenprächtigen Schmankerl für Augen und Ohren. Gleich zu Beginn hatten zwei charmante Sängerinnen – Martina Graf und Gerlinde Peuker – dem Publikum mit dem Narrhalla-Lied „Radau“ versprochen und Weilheim zum Aufstehen aufgefordert. Die Gäste nahmen die Aufforderung wörtlich und ließen sich von der Band „Take Two“ nicht lange bitten. Von Tanzrunde zu Tanzrunde kamen die Narren und Närrinnen mehr in Schwung. Die sprichwörtlich „kessen Sohlen“ auf dem Parkett waren keine Einzelfälle und trieben die Temperaturen der Tänzer und die der Halle in die Höhe. Hingucker des Narrhalla-Krönungsballes waren die Auftritte der Garden. Angefangen von den Firecats, über die Fireflames, bis hin zu den neu formierten Firebirds – der Schwung, die Kostüme, die Choreographie begeisterten. Eine gelungene Premiere gab es für die „Fire-Minis“ – angekündigt als Siegfried & Roy – die mit ihrer „Las Vegas“-Tiger-Nummer verzauberten. Ohne Zugabe kam keine Garde von der Bühne. Kurz vor Mitternacht sorgte das Männerballet die „Schönacher Bieraten“ noch einmal für Begeisterungsstürme, sowohl bei Damen als auch Herren. Die Resonanz der Veranstalter war sehr positiv: „Wir erhielten viel Zuspruch und Anerkennung. Wir sind sehr dankbar und zufrieden“, resümierte Vorstand Silvia Dorf. Für die Garden geht es nun richtig los. Am Donnerstag, 22. Januar, treten sie beim Gardetreff in Penzberg und am Sonntag, 25. Januar, beim Jugendgardetreff auf. Im Anschluss folgen landkreisweite Auftritte, darunter am 21. Februar im „Pit Two“. Höhepunkt der Saison ist die Faschingsmeile in der Oberen Stadt.

Meistgelesen

Weilheimer Gesundheitstag
Weilheimer Gesundheitstag
Musikalisch durch die KultUHRnacht
Musikalisch durch die KultUHRnacht
Fällaktion in Murnau
Fällaktion in Murnau
Made in Weilheim
Made in Weilheim

Kommentare