1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Neu gegründet

Erstellt:

Kommentare

null
Bei der Gründungsveranstaltung in Weilheim v. li. Anneliese Reichert-Schweiger, Daniela Steinbach, Saika Gebauer-Merx, Julia Wich, Judith Haberkorn, Ingrid Hüglin, Isa Berndt. © Privat

Landkreis – Vor Kurzem wurden in Weilheim die Liberalen Frauen Weilheim-Schongau gegründet.

Die Liberalen Frauen Weilheim-Schongau wollen ein Netzwerk aus engagierten Frauen etablieren. Ziel ist es, mehr Frauen für Politik zu begeistern und diejenigen Frauen, die schon dabei sind, sichtbarer zu machen.

Die Liberalen Frauen haben beschlossen, regelmäßige Treffen („Stammtische“) zu veranstalten, bei welchen die Anliegen von Frauen im Berufsleben, dem Alltag und Familienleben, dem politischen Leben und natürlich auch ganz allgemein thematisiert werden. Es soll Infoveranstaltungen zu Themen wie Rente, Kinderbetreuung und vielem mehr geben.

Um bei den Liberalen Frauen mitzuwirken, muss man kein FDP-Mitglied sein, man darf aber auch nicht Mitglied einer anderen Partei sein. Das nächste Treffen findet im April statt.

Von Kreisbote

Auch interessant

Kommentare