50 Jahre glücklich vereint

Maria und Werner Waldas feiern Goldene Hochzeit

+
Maria und Werner Waldas zusammen mit Bürgermeister Markus Loth, der den beiden einige Präsente überbrachte.

Weilheim – „Wo sind die 50 Jahre nur hingegangen?“, fragte sich Werner Waldas anlässlich des Ehejubiläums, das er mit Frau Maria vor Kurzem feiern durfte.

Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, erzählte die Weilheimerin. Sie hätte damals ihre Mutter gefragt, ob sie mit ihrem jetzigen Ehemann ausgehen dürfte und von da an seien sie „jeden Tag“ beieinander gewesen. Immer wenn er sie abholen kam, erkannte sie ihn schon am Motorengeräusch. Und obwohl Werner Waldas eigentlich nie eine Weilheimerin heiraten wollte, gaben sich die beiden in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt das Ja-Wort.

Beruflich war die 71-Jährige erst bei Siemens in München als Elektroassistentin, später im Weilheimer Schlachthof in der Verwaltung und dann zuletzt im Landratsamt tätig. Ihr Mann arbeitete bei der Telekom und half nebenher in der Spedition seines Vaters aus, welche dieser nach dem Krieg aufgebaut hatte. Mit den beiden gemeinsamen Kindern, einem Sohn und einer Tochter, verbrachten die beiden viele Urlaube mit dem Wohnwagen in Italien. „Das Camping war immer schön“, war sich das Ehepaar einig – genauso wie bei ihrem Rezept für eine glückliche Ehe: „Streiten und wieder gern haben“. Die verspätete Hochzeitsreise, welche die Waldas erst zur Silbernen Hochzeit nachholten, ging mit den Flugzeug nach Kreta. Inzwischen dürfen sich die Jubilare auch über drei Enkelsöhne freuen. Ihren Ehrentag feierten sie zusammen mit der ganzen Familie.

Von Sofia Wiethaler

Auch interessant

Meistgelesen

Faschingsgesellschaft Frohsinn 2000 entert Peißenberger Rathaus
Faschingsgesellschaft Frohsinn 2000 entert Peißenberger Rathaus
Entlastungsstraße Weilheim: Großer Redebedarf bei fünftem Themenabend
Entlastungsstraße Weilheim: Großer Redebedarf bei fünftem Themenabend
Solarpotenzialkataster für Weilheim-Schongau geht ab 2. Dezember online
Solarpotenzialkataster für Weilheim-Schongau geht ab 2. Dezember online
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie

Kommentare