Bereits im vergangenen Jahr hätte sich die Marktgemeinde gerne offiziell bei Böhm bedankt, doch aufgrund der pandemischen Lage hatte ein solcher Termin 2020 nicht stattfinden können. Bürgermeister Beuting ließ der engagierten Bürgerin als Dankeschön einen Geschenkgutschein zukommen.
„Die Kleine Bücherei auf dem Forsteranger Parkplatz ist ein wertvoller Gewinn für uns alle“, sagt Beuting. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie rege das kostenlose Angebot genutzt wird und ich bin Frau Böhm sehr dankbar, dass sie sich so toll um die Bücherzelle kümmert! Es ist ein kleines Literaturhäuschen mitten im Ort, an dem sich jede und jeder bedienen kann, rund um die Uhr.“
Gemeinderatsmitglied Burger ergänzt: „Es ist ein niederschwelliges Angebot für alle und, wie ich freudig feststelle, auch inzwischen ein fester Ort für einen kleinen Plausch und literarischen Austausch untereinander. Ohne die ehrenamtliche Arbeit von Frau Böhm wäre diese Bücherzelle aber bei Weitem nicht das, was sie heute ist. Mit ihrem Engagement, Ihrer liebevollen Art und dem Herzblut für literarische Werke sorgt Frau Böhm dafür, dass die Bücherzelle immer gerne besucht wird und in diesem tollen Zustand ist. Man kann hier gar nicht oft genug Danke sagen für ihre Arbeit.“
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.
Von Kreisbote