»Das ist Teamwork«

Neue Corona-Schnellteststation im Weilheimer Neidhart-Einkaufspark eröffnet

Bei der offiziellen Vorstellung der neuen Teststation Standortförderer Stefan Frenzl; Hans Eberl; Bürgermeister Markus Loth; Unternehmer Dr. Fritz-Andreas Neidhart und Christian Lärm.
+
Bei der offiziellen Vorstellung der neuen Teststation v.li.: Standortförderer Stefan Frenzl; Hans Eberl (Kreisgeschäftsführer BRK); Bürgermeister Markus Loth; Unternehmer Dr. Fritz-Andreas Neidhart und Christian Lärm (BRK).

Weilheim – Die neunte Corona-Teststation in der Kreisstadt wurde kürzlich im Neidhart-Einkaufspark eröffnet.

Zu finden ist sie im hinteren Bereich des Parkplatzes des hagebaumarkts womit für Interessierte eine Vielzahl von kostenlosen Parkplätzen zur Verfügung steht. Bürgermeister Markus Loth freute sich zudem darüber, dass mit dem BRK Weilheim-Schongau „Profis“ als Betreiber gefunden wurden. Des Weiteren dankte er Unternehmer Dr. Fritz-Andreas Neidhart, dass hier „Hand in Hand“ gearbeitet werde. Weilheimer und Menschen aus der Region, egal ob Kunden oder nicht, könnten sich hier kostenlos und ohne Termin testen lassen, wie Neidhart erklärte. Er lobte zudem die Zusammenarbeit mit Stadt und BRK. Wegen Personalknappheit beim BRK seien kurzerhand zwei seiner Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung geschult worden und helfen nun in der Station mit. „Das ist Teamwork“, freute sich Neidhart.

Aktuell hat die Station montags bis samstags von 9 bis 12 Uhr (nicht an Feiertagen) geöffnet. Die Zeiten sollen ausgeweitet werden, sagte Christian Lärm, Ausbildungsleiter Breiten- und Fachausbildung BRK und inzwischen „Corona-Beauftragter“, sobald genügend Personal zur Verfügung steht.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitere Corona-Teststation auf dem Parkplatz von Echter Wohnen in Murnau
Weitere Corona-Teststation auf dem Parkplatz von Echter Wohnen in Murnau
Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding
Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding
Kein Interims-Behördenfunkmast am Maria-Antonien-Weg
Kein Interims-Behördenfunkmast am Maria-Antonien-Weg
Neuer Pächter für Weilheimer Gögerl-Wirtschaft
Neuer Pächter für Weilheimer Gögerl-Wirtschaft

Kommentare