Neue Website – www.kreisbote.de wird übersichtlicher und moderner

Die Redakteure waren sehr gespannt, wie die neue Website aussehen wird. Foto: Kreisbote

Von

ALMA JAZBEC, Weilheim/Landkreis – Der Kreisbote bekommt einen neuen Online-Auftritt. Schöner, übersichtlicher und informativer wird die neue Website der Zeitung sein, die das Lokale als ihre Stärke sieht. „Der neue Online-Auftritt ist zeitgemäß, moderner und übersichtlicher, und soll auch mehr zur Lesefreude beitragen“, erklärte Geschäftsleiter Daniel Schöningh. „Das Heimatgeschehen auf Papier und online soll der Begleiter für unsere Leserinnen und Leser sein.“ Am Montag, 29. Oktober, geht die neue Kreisboten-Internetseite ins Netz. Damit es immer das Neueste aus der Region auf der Seite zu lesen gibt, besuchten die Redakteure und Volontäre des Kreisboten ein Seminar, um sich mit der neuen Technik auch bekannt zu machen. Das Kreisboten-Onlineportal wird übersichtlicher. Der Leser findet die Haupt- und Ressortaufmacher auf den ersten Blick. Das lokale Wetter, die beliebtesten Artikel, ein Veranstaltungskalender und eine Karte mit den Regionen werden auf der rechten Seite zu sehen sein. Das E-Paper wird natürlich beibehalten. Wer möchte, kann sich auch einen wöchentlichen Newsletter per E-Mail zukommen lassen. Dort sind die wichtigsten Geschichten der Woche zusammengefasst. LeserInnen können über ein Formular auch ein Feedback zum neuen Internetauftritt des Kreisboten verschicken.

Meistgelesen

Fällaktion in Murnau
Fällaktion in Murnau
Kleiner Käfer, großer Schaden
Kleiner Käfer, großer Schaden
Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick
Existenz von Imkerei bedroht
Existenz von Imkerei bedroht

Kommentare