Neuer Vorstand für Fußballer – Florian Ott ist neuer Abteilungsleiter im TSV Weilheim

Florian Ott ist der „Neue“, der vor kurzem die Aufgaben als Vorstand der Fußball-Abteilung im TSV Weilheim übernahm. Foto: Wäspi

Ein Tapetenwechsel ereignete sich vor kurzem beim TSV Weilheim. Die Führung der Fußballabteilung liegt seit Anfang Oktober in den Händen von Florian Ott als neuem Vorstand.

Dabei fand nicht einmal eine Wahl statt, die den Rechtsanwalt in diese prominente Stellung erhoben hätte. Er kam eher dazu wie die Jungfrau zum Kinde. Private Gründe, so der neue Abteilungsleiter, hätten den bisherigen Vorstand Timo Schlosser veranlasst, bald nach der turnusgemäßen Wahl im Frühjahr sein Amt abzugeben. Als Interimslösung übernahm der Kassier Gerald Weingessl die Aufgaben des Vorstandes. Der schließlich hat Ott das Amt des Abteilungsleiters angetragen. „Und da habe ich eben Ja gesagt“, freute sich Ott sichtlich über seine neuen Aufgaben, betont zugleich aber, dass er nur „kommissarisch eingesetzt“ sei, da er keine Wahl durchlaufen hat. Ott selbst war vor allem in der Jugend Mitglied des TSV Weilheim. „Durch meine Kinder, die in der F- und E-Jugend spielen, kam ich wieder zurück“, erklärte der Weilheimer seine Rückkehr in vertraute Gefilde. Dass Weingessls Wahl auf ihn fiel, dürfte wohl in Otts frischem Elan begründet sein. „Ich freue mich sehr über mein neues Amt und habe auch schon einige Pläne, die es anzupacken gilt“, gab der Rechtsanwalt bekannt. Als erstes will er das Vereinsleben in seiner 300 Mitglieder starken Abteilung wieder etwas mehr beleben. Dazu gehören Dinge wie die Struktur des Trainerstabes zu verbessern, die Infopolitik flüssiger zu gestalten oder eine Datenbank von Email-Adressen anzulegen, um das Kontaktnetzwerk der Abteilung zu vereinfachen. Otts großes Augenmerk fällt aber auch auf die erste Herrenmannschaft, die aufgrund von Verletzungspech noch einen schweren Stand im Spielbetrieb hat. Doch alleine auf weiter Flur wird Ott bei seinen Projekten nicht sein, denn ihm steht ein Team zur Seite, mit dem er seine Pläne in die Tat umsetzen wird.

Meistgelesen

Weilheimer Gesundheitstag
Weilheimer Gesundheitstag
Fällaktion in Murnau
Fällaktion in Murnau
Musikalisch durch die KultUHRnacht
Musikalisch durch die KultUHRnacht
Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick

Kommentare