Viersternehotel und Restaurant macht Weilheimer Historie erlebbar

Neueröffnung Pöltner Hof Weilheim

+
Der neu eröffnete Pöltner Hof

Weilheim – Nach fast zweijähriger Bauzeit wurde das Viersternehotel mit dem angeschlossenen Restaurant in der geschichtsträchtigen Pollinger Schwaige (erbaut um 1799) am 31. Juli mit einem Fest für geladene Gäste eröffnet.

Was beim Richtfest im September 2018 zu erahnen war, hat sich nicht nur bestätigt, sondern wurde übertroffen. Die bisher bestehende Lücke in der Hotel- und Gaststättenbranche in der Kreisstadt wurde geschlossen. Der Hotelneubau strahlt Gemütlichkeit aus und verspricht Erholung, bei der Ausstattung der Zimmer wurde an nichts gespart. Davon konnten sich die Gäste bei einem Rundgang durch beide Gebäude überzeugen. Bauherr und Eigner Günter Scheurer fasste sich bei seiner Begrüßung kurz: „Ich hoffe, Ihr habt einen guten Eindruck bekommen“. Danach ergriff Bürgermeister Markus Loth das Wort. „Allen Respekt und Gratulation. Ich denke, dass der Pöltner Hof mit seinen 44 Zimmern und 60 Betten das Übernachtungsangebot der Stadt deutlich aufwertet und sich mit dem etablierten Hotel Vollmann gut ergänzt. Sehr erfreulich ist außerdem, dass der Stadel der Pollinger Schwaige aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und unter Mitwirkung des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege, der Unteren Denkmalschutzbehörde des Landrats-

amtes und des Kreisheimatpflegers Helmut Schmidbauer einer neuen, zeitgemäßen Nutzung zugeführt werden konnte“, gratulierte Loth dem Bauherrn und wünschte den Betreibern Reinhard und Julia Bott viele Übernachtungs- und zufriedene Restaurantgäste.

Der Anfang ist vielversprechend. Für die ersten beiden Wochenenden ist das Hotel bereits ausgebucht. Beim Restaurant und dem schönen Biergarten wird es bald ähnlich sein, wie die Gäste des ersten Abends lobend feststellten.

Von Georg Müller

Auch interessant

Meistgelesen

"Fridays for Future-Demo" Weilheim
"Fridays for Future-Demo" Weilheim
Wieder große Resonanz bei "Fridays for Future-Veranstaltung" in Weilheim
Wieder große Resonanz bei "Fridays for Future-Veranstaltung" in Weilheim
Verdienstorden für Thomas Müller
Verdienstorden für Thomas Müller
Mitgliederzuwachs beim VdK
Mitgliederzuwachs beim VdK

Kommentare