Gelungener Abschluss

Gemeinde Oberhausen bedankt sich bei Helfern des Ferienprogramms

+
Beim Dankeschön-Essen 2018 für die Anbieter des Oberhauser Ferienprogramms.

Oberhausen – Welch ein Spaß das Ferienprogramm 2018 für alle Beteiligten war, könne man deutlich an den Fotos erkennen, die ihr geschickt wurden, sagte Organisatorin Anneliese Reichert, die zum Abschluss die Anbieter im Namen der Gemeinde zu einem Dankeschön-Essen ins Piccolo Mondo einlud.

In dem Heftchen zum Ferienprogramm waren insgesamt 24 Angebote zu finden und es gingen 275 Anmeldungen ein. „Leider fiel unser ‚Weißes Fest‘ buchstäblich ins Wasser, aber nächstes Jahr klappt´s bestimmt“, sagte Reichert.

Neben den jährlich stattfindenden Angeboten, wie der Märchenwanderung, der Biberspurensuche und der Kinder-Disco waren dieses Mal auch neue Veranstaltungen dabei. Diese waren „Ran an den Speckstein“ mit Elke Frech und Esther Deventer, „Was Du schon immer über Bienen wissen wolltest“ mit Hans Richter und Claus Jäger, „Farbenspiel mit Filz“ mit Rosemarie Burghart, „Und jetzt wird genäht“ mit Anna Achatz, „Zauber mit dem Hui“ mit Alfred Büschl, „Zeltlager mit den Handballerinnen“ und „Stelzenbauen“ mit Schorsch und Martina Sterzer.

Anneliese Reichert

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Luca-App: Schlüsselanhänger zur analogen Nutzung für Gäste und Bürger
Luca-App: Schlüsselanhänger zur analogen Nutzung für Gäste und Bürger
Biergarten an Weilheims Hausberg hat wieder geöffnet
Biergarten an Weilheims Hausberg hat wieder geöffnet
Die Umfrage #undduso? wurde gestartet
Die Umfrage #undduso? wurde gestartet
Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding
Neues Corona-Schnelltestzentrum in Oderding

Kommentare