25 Helfer machen´s möglich

Pfarrgarten nun fit für den Frühling

+
Die fleißigen Helfer.

Peißenberg – Zum fünften Mal wurde der Pfarrgarten St. Johann durch den Gartenbauverein Peißenberg-Ammerhöfe e.V. bewirtschaftet und wieder „frühlingsfit“ gemacht. Insgesamt halfen dabei 25 Personen, wie der Gartenbauverein Peißenberg-Ammerhöfe e. V. mitteilte.

An der Aktion wirkten aber nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern auch BürgerInnen aus kirchlichen Arbeitsgruppen und Mitglieder vom örtlichen Bienenzuchtverein mit. „Es ist immer wieder überwältigend, was innerhalb der doch relativ kurzen Zeit von 9 bis 13 Uhr so alles bewegt und geschafft wurde“, so der zweite Vorsitzende Martin Lehner. In knapp vier Stunden wurden so zum Beispiel beide Brunnenanlagen gereinigt oder das Areals des Steingartens gejätet. Im Anschluss gab es im Garten noch eine Brotzeit.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Vollsperrung Bahnübergang Forster Straße
Vollsperrung Bahnübergang Forster Straße
Jugendliche mit Drogen aufgegriffen
Jugendliche mit Drogen aufgegriffen
Knapp 20 Millionen Euro für Hochwasserschutz in Peißenberg
Knapp 20 Millionen Euro für Hochwasserschutz in Peißenberg
Freisprechungsfeier für Junglandwirte der Schulen in Holzkirchen und Weilheim
Freisprechungsfeier für Junglandwirte der Schulen in Holzkirchen und Weilheim

Kommentare