Tagelanger Alkohol- und Drogenmissbrauch

Polizeieinsatz in Pähl: Sohn droht eigene Familie „abzustechen“

Polizisten führen Mann in Handschellen ab
+
In Pähl hat ein Sohn gedroht, seine Familie „abzustechen“.

Pähl ‒ Ein Mann drohte damit, sich und seine Familie umzubringen. Durch das beherzte Eingreifen eines Familienmitglieds und der Hilfe der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.

Am vergangenen Freitag wurde die Polizei gegen 19.45 Uhr zu einem Polizeieinsatz in Pähl gerufen. Der Grund: Ein familiärer Notfall, bei dem der eigene erwachsene Sohn auf die Familienmitglieder losgehe und drohe, die Familie „abzustechen“. Zudem habe er gedroht, auch sich umzubringen. Um eine weitere Eskalation bis zum Eintreffen der Polizeibeamten zu verhindern, sperrte ein Familienmitglied den Sohn kurzerhand in ein Auto ein. Die Situation sei nach tagelangem Alkohol- und Drogenmissbrauch des Sohnes untragbar geworden, wie die Familie der Polizei berichtete. Der Sohn sei nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.

Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Sohn äußerst unkooperativ, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Als er durch die Beamten aus dem Auto gezogen wurde, sperrte er sich und trat mehrfach gegen die eingesetzten Beamten. Sein Widerstand war so massiv, dass er schließlich gefesselt werden musst. Der sichtlich stark unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Mann wurde schließlich in eine psychiatrische Klinik verbracht. Gegen ihn wurde nun ein ganzes Bündel an Strafanzeigen erstattet.

Von Kreisbote

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags sucht Lösung für Eselfarm Asinella
Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags sucht Lösung für Eselfarm Asinella
Regina Schropp sorgt mit üblen Beschimpfungen für Empörung in Kreistagssitzung
Regina Schropp sorgt mit üblen Beschimpfungen für Empörung in Kreistagssitzung
Hund beißt Rentner in die Hand ‒ Halterin stielt sich aus Verantwortung
Hund beißt Rentner in die Hand ‒ Halterin stielt sich aus Verantwortung
Faschingsverein Frohsinn 2000 steigt aus Rennen um altes Jugendzentrum aus
Faschingsverein Frohsinn 2000 steigt aus Rennen um altes Jugendzentrum aus

Kommentare