Team stellt sich vor

Redaktion des Weilheimer Kreisboten mit neuer Besetzung

Das Redaktionsteam des Weilheimer Kreisboten v. li.: Linda Borlinghaus, Sofia Wiethaler und Stephanie Novy.
+
Das Redaktionsteam des Weilheimer Kreisboten v. li.: Linda Borlinghaus, Sofia Wiethaler und Stephanie Novy.

Weilheim – In der Redaktion des Kreisboten Weilheim hat sich zum Jahreswechsel einiges getan.

Maria Hofstetter, die die Redaktionsleitung über 24 Jahre lang inne hatte, verabschiedete sich zum ersten Januar in den Ruhestand. Insgesamt war Hofstetter über 30 Jahre für den Kreisboten tätig.

Ihre Nachfolge tritt Sofia Wiethaler an, die seit fünf Jahren bei dem Weilheimer Anzeigenblatt beschäftigt ist. „Ich habe mich nach meinem Journalistikstudium beim Kreisboten für ein Volontariat beworben. Im Anschluss daran durfte ich auch meine Zeit als Jungredakteurin und Redakteurin in Weilheim verbringen. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und Chance.“

Unterstützt wird Wiethaler von Jungredakteurin Stephanie Novy, Volontärin Linda Borlinghaus sowie von engagierten freien Mitarbeitern. Novy kam nach ihrem Studium mit Schwerpunkt Medienwissenschaften und diversen Praktika bei Zeitungen und Fernsehen 2017 als Volontärin zum Kreisboten Landsberg. Seit Januar 2020 ist sie nun für den Weilheimer Kreisboten im Einsatz.

Borlinghaus trat zu Beginn des neuen Jahres ihr Volontariat in der Kreisstadt an. Zuvor studierte sie erfolgreich in Passau Staatswissenschaften. „Ich wollte schon immer im Bereich Lokaljournalismus arbeiten. Der Beruf ist abwechslungsreich und man arbeitet nahe am Menschen.“

Die Redaktion des Weilheimer Kreisboten wird ihre LeserInnen auch in Zukunft mit spannenden, interessanten und informativen Geschichten aus der Region versorgen – sei es aus Politik, Gesellschaft, Sport oder mitten aus dem Leben.

Zudem möchte sich das Team des gesamten Kreisboten bei Maria Hofstetter für die jahrelange hervorragende, zuverlässige und umsichtige Arbeit bedanken.

Von Kreisbote

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leonhard Hinterholzer und Sabine Buchberger siegen mit ihren Kälbern
Leonhard Hinterholzer und Sabine Buchberger siegen mit ihren Kälbern
Corona bremst Bäckerei Kasprowicz aus
Corona bremst Bäckerei Kasprowicz aus
Landkreis-Medaille für Soldaten aus Murnau
Landkreis-Medaille für Soldaten aus Murnau
Aufwendige Sanierung der Tiefgarage am KTM ist abgeschlossen
Aufwendige Sanierung der Tiefgarage am KTM ist abgeschlossen

Kommentare