Weilheims Ringer ehren langjährige Mitglieder – Trainer gesucht

Weilheimer Ringer suchen Trainer

+
Einige der geehrten Nachwuchsringer mit ihrem Trainer Christian Ege.

Weilheim – Seit 50 Jahren besteht die Weilheimer Ringerabteilung nun schon, dies wurde gebührend gefeiert. Bei der Jahreshauptversammlung bedankte sich die Abteilungsleiterin Christine Gailler für die großartige Unterstützung im letzten Jahr

Alles konnte so umgesetzt werden wie sie sich das vorgestellt hatte, so Gailler. Vor allem der neu aufgenommene Ringersong von Charly Glas, der Auftritt in alten Ringertrikots und der Besuch des Welt- und Europameisters Alexander Leipold seien nur durch die vielen Unterstützer und Sponsoren möglich gewesen.

Anlässlich dieses Jubiläums standen noch weitere Ehrungen für langjährige treue Mitglieder und Gönner aus. Mit einem Glaspokal mit Gravur wurden geehrt: Josef Gailler, Andreas Gailler, Michael Oleksyn, Benjamin Schwarten, Christian Ege, Markus Gailler, Dennis Helfer, Peter Albrecht, Albert Niedermeier, Fritz Kraus und Charly Glas für ihre langjähriger Mitgliedschaft. Wie die Abteilungsleiterin mitteilte, freuen sich die Kinder jedes Jahr auf die Ehrung der Nachwuchsringer. Heuer gab es für alle eine Auszeichnung, die ersten Sechs erhielten einen Pokal und alle anderen eine Medaille sowie den TSV-Wimpel. Gewertet wurden Anwesenheit, Trainingsfleiß und die Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften. Den ersten Platz belegte Noah Glas gefolgt von Maron Radlinger und Nancy Kaiser.

Zur Info: Für die Bambinigruppe für Kinder von vier bis sechs Jahren wird für mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr ein Trainer gesucht. 2020 stehen zudem Neuwahlen an, bei denen die erste Abteilungsleiterin ihr Ehrenamt nach 30 Jahren zur Verfügung stellen wird. Interessenten werden gebeten, sich bei der Geschäftsstelle oder christine.gailler@ringen-weilheim.de zu melden. Gailler ist auch bereit, bei der Einarbeitung zu helfen.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Schlüsselübergabe für Projekt an der Adalbert-Stifter-Straße in Murnau
Schlüsselübergabe für Projekt an der Adalbert-Stifter-Straße in Murnau
Betrunkener Fahrgast wird in Weilheim aus dem Zug geschmissen
Betrunkener Fahrgast wird in Weilheim aus dem Zug geschmissen
Mehrere Kellerabteile in Peißenberg aufgebrochen
Mehrere Kellerabteile in Peißenberg aufgebrochen
Schwarz-Weiß-Ball: Ein Fest für alle Tanzbegeisterten
Schwarz-Weiß-Ball: Ein Fest für alle Tanzbegeisterten

Kommentare