Ringsgwandl präsentiert neue CD bei Gastauftritt in Murnau

+
Georg Ringsgwandl.

Murnau – Wer kennt ihn nicht, den bayerischen Kabarettisten und Liedermacher, der mit 45 Jahren seinen Arztkittel an den Nagel hängte, um fortan nur noch (schräge) Musik zu machen und seine Texte zu schreiben?

Georg Ringsgwandl, 1948 in Bad Reichenhall geboren, wuchs in sehr einfachen Verhältnissen auf. Zur Musik kam er durch das Zitherspiel. Nach seinem Medizinstudium war Ringsgwandl als Arzt tätig, unter anderem als Oberarzt der Kardiologie am Klinikum Garmisch-Partenkirchen, wo er neben seinem Beruf jahrelang als Musiker auftrat.

Am Samstag, 9. November, gibt Ringsgwandl in Murnau ein Heimkonzert, in dem er seine neue CD „Wuide Unterwegs“ vorstellen wird. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Aula des Staffelsee-Gymnasiums. Eintrittskarte sind im Vorverkauf im Café Krönner, Obermarkt 8, in Murnau erhältlich und können unter s.bangerter@agentur-melange.de bestellt werden.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Bürgermeister-Kandidat Zellner bei CSU-Neujahrsempfang im Mittelpunkt
Bürgermeister-Kandidat Zellner bei CSU-Neujahrsempfang im Mittelpunkt
300 Euro für den Kinderschutzbund Weilheim
300 Euro für den Kinderschutzbund Weilheim
Menschenkette gegen 5G in Murnauer Fußgängerzone
Menschenkette gegen 5G in Murnauer Fußgängerzone
Oberland Bowling eröffnet mit zehn Bahnen und integriertem Restaurant
Oberland Bowling eröffnet mit zehn Bahnen und integriertem Restaurant

Kommentare