Corona zwingt zur Geduld

Sportabzeichenabnahme beim TSV Weilheim startet nach den Pfingstferien

Archivfoto: Sportabzeichenabnahme aus den vergangenen Jahren.
+
Erst nach den Pfingstferien kann im Sportstadion wieder für das Sportabzeichen gesprintet werden.
  • Roland Halmel
    vonRoland Halmel
    schließen

Weilheim – Etwas gedulden müssen sich derzeit noch die sportlich aktiven Weilheimer, die das Sportabzeichen ablegen möchten.

„Leider haben die Inzidenzwerte bisher die Durchführung verhindert, es durften und dürfen bei einer Inzidenz unter 100 nur Kinder unter 14 Jahren in Kleingruppen in unser Stadion“, berichtet Michael Horstmann, der Chef der Leichtathleten des TSV Weilheim, die in der Kreisstadt traditionell die Leistungen für das Sportabzeichen abnehmen. Normalerweise hätten sie bereits am 7. Mai mit der Abnahme begonnen, was aber die schlechten Inzidenzwerte verhinderten. In der Zwischenzeit sind sie aber deutlich gesunken, deshalb sind die TSV-Leichtathleten zuversichtlich nach den Pfingstferien loslegen zu können. „Am 11. Juni 2021 treffen wir uns zur Eröffnung der Sportabzeichensaison, vorausgesetzt Corona macht keine Probleme“, erklärt Horstmann.

An dem Tag findet auch gleich die erste Abnahme der Fahrradleistungen statt. Ab dem 11. Juni treffen sich die Sportler dann regelmäßig freitags ab 17 Uhr im Sportzentrum, wo die TSV-Prüfer die Leistungen im Laufen, Werfen oder Springen abnehmen. Auch die Verleihung der Sportabzeichen aus 2020 konnte wegen der Corona-Einschränkungen bisher nicht stattfinden. „Vielleicht schaffen wir in diesem Jahr etwas ganz Besonders – eine Doppelverleihung aus zwei Jahren“, meint Horstmann.

Alle Infos dazu und auch alle Termine gibt es auf der Webseite des TSV.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Landratsamt öffnet wieder seine Türen
Das Landratsamt öffnet wieder seine Türen
Für mehr Summ und Brumm - 25 000 Bienen ziehen in den Swiss Tree Observer
Für mehr Summ und Brumm - 25 000 Bienen ziehen in den Swiss Tree Observer
Neues Drive-in-Testzentrum in Weilheim
Neues Drive-in-Testzentrum in Weilheim
Mitmach-Festival MurNOW kehrt kommenden September in den Kulturpark zurück
Mitmach-Festival MurNOW kehrt kommenden September in den Kulturpark zurück

Kommentare