Mit Weihnachtsvorbereitungen gestartet

Stadt Weilheim sucht Christbäume

Weihnachtsbaum
+
Neben kleineren Bäumen sucht die Stadt auch einen bis zu 25 Meter hohen Christbaum für den Marienplatz.

Weilheim – Der Sommer war noch gar nicht richtig da und schon wird es Zeit, wieder an die Vorweihnachtszeit zu denken. Zumindest für die Stadt Weilheim. Die ist derzeit nämlich auf der Suche nach Christbäumen.

Wie Weihnachten heuer aussehen wird, das mag noch niemand zu sagen. Fest steht aber, die Kreisstadt soll optisch wieder festliche Stimmung verbreiten. Deshalb werden im gesamten Stadtgebiet wie gewohnt Christbäume aufgestellt.

Was mal ein echter Weihnachtsbaum werden will, braucht aber auch die nötigen Voraussetzungen. Laut Stadt sollten es Tannen oder serbische Fichten sein. In der Größe können sie dabei variieren. Bei den kleineren Bäumen sollten es zwischen sechs und acht Meter Höhe sein. Der Baum, der auf dem Weilheimer Marienplatz stehen wird, darf bis zu 25 Meter Höhe haben. Und um das Bild schließlich perfekt zu machen, sollte die Beastung möglichst gleichmäßig sein.

Falls so ein Prachtexemplar sein Schicksal als geschmückter und beleuchteter Weihnachtsbaum vollenden möchte, können sich die Eigentümer*innen direkt bei den Stadtwerken Weilheim unter Tel. 0881/9420800 melden. Dort bekommt man auch weitere Infos.

Ein kleines Zuckerl gibt‘s außerdem obendrauf: Alle Christbaumspender und deren Familien werden von der Stadt Weilheim zu einem Glühwein am Marienplatz als kleines Dankeschön eingeladen.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Weilheim
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
Weilheim
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Weilheim
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Weilheim
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus

Kommentare