Stadtkapelle Weilheim reist zur Bayerischen Woche nach Narbonne

Zu Besuch bei Freunden

+
Die Weilheimer Stadtkapelle verbrachte in Narbonne eine tolle Zeit.

Weilheim – Vor Kurzem machte sich die Weilheimer Stadtkapelle gemeinsam mit dem Trachtenverein sowie einigen Stadträten auf den Weg nach Narbonne.

Nach 17-stündiger Busfahrt kamen die Teilnehmer der Reise in Narbonne an. Die Stände der Weilheimer Wirte und Händler waren bereits auf dem Rathausplatz aufgestellt und letzte Vorbereitungen wurden getroffen.

Mit einem kleinen Festzug am Kanal entlang und in der Markthalle wurde das bayerische Brauchtum ins südländische Flair gebracht. Anschließend wurden die Weilheimer bei Wein und französischen Delikatessen im Jardin des Archeveque verköstigt. So gestärkt konnte auf dem Festplatz die Bayerische Woche eröffnet werden. Die Narbonner ließen sich die bayerischen Schmankerl wie Surhaxn, Leberkäs und Apfelkiacherl zum Bier schmecken und horchten der bayerischen Musik zu.

Die Tänze des Trachtenvereins und die Goaßlschnoizer bekamen regen Applaus. Highlight des Abends war der gemeinsame Auftritt der Narbonner Harmonie mit der Stadtkapelle. Es wurden drei Stücke aufgeführt.

Der zweite Tag führte mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Narbonne. Am Nachmittag besichtigten die Weilheimer die Abtei Fontfroide. Am Abend stand wieder ein Auftritt auf dem Festplatz auf dem Programm. Mit der offiziellen Delegation besichtigten die Gäste am Samstag das Weingut Mas de Soleilla. Der Nachmittag wurde in Narbonne Plage als Badetag genutzt.

Am Sonntag durfte die Weilheimer Delegation dann im „Boulodrom“ in die Kunst des Boule-Spiels hineinschnuppern. Bei einem kleinen Turnier mit Mitgliedern des Boule-Vereins wurden die Sieger ausgespielt. Zum Abschluss der diesjährigen Fahrt nach Narbonne gab es noch einen gemeinsamen Auftritt mit dem Trachtenverein und den Goaßlschnoizern.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

"Sonst wäre ich nicht mehr da"
"Sonst wäre ich nicht mehr da"
Eine Lehrstunde im Auwald
Eine Lehrstunde im Auwald
Plastik kommt mir nicht in die Tüte !
Plastik kommt mir nicht in die Tüte !
Winterzauber
Winterzauber

Kommentare