1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

TalentCAMPus für Jugendliche in Murnau

Erstellt:

Von: Stephanie Novy

Kommentare

Symbolfoto: Jugendliche tanzen Hip Hop.
Beim TalentCAMPus Murnau können Jugendliche unter anderem Tanzvideos drehen. © Symbolfoto: PantherMedia / Chris DeSilver

Murnau – Der TalentCAMPus bietet zumeist in den Osterferien Elf- bis 14-Jährigen eine Möglichkeit, sich kreativ in den Bereichen Gesang, Tanz, Schauspiel und Videodreh auszuprobieren und zugleich etwas über den passenden Umgang mit digitalen Medien zu erfahren. Denn Medienkompetenz – also ein kompetenter Umgang mit den verschiedenen sozialen Medien – ist die Basis der Kommunikation in einer digitalen Welt. 

Nachdem in den Osterferien beide Wochen schnell ausgebucht waren hat sich die vhs entschlossen, heuer noch eine dritte Woche (Dienstag, 2., bis Freitag, 5. August, jeweils von 10 bis 17.30 Uhr) in den Sommerferien zu organisieren. Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos. Wer also gerne von professionellen Coaches mit Musicalausbildung die eigene Idee für ein kleines Video begleiten lassen möchte, und mit viel Spaß in die Sommerferien starten will, ist beim TalentCAMPus richtig.

Beispiele, der in den vergangenen Jahren entstandenen Videos, findet man auf der Website der vhs Murnau. Dort kann man sich auch direkt online anmelden.

Da die Plätze begrenzt sind (14 Teilnehmende), sollte man sich schnell entscheiden. Auch eine Anmeldung auf der Warteliste macht Sinn, da erfahrungsgemäß immer mal jemand absagt und dann Nachrücker denkbar sind.

Der TalentCAMPus „Setz dich in Szene“ der vhs Murnau in Kooperation mit dem Erlhaus Murnau und mit Unterstützung der Mittelschule und der Realschule Murnau, besteht bereits seit 2015.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Kommentare