Anna sagt was feiert Premiere bei Teatro Coronato

+
Applaus für Astrid Martiny (li.) und Yvonne Brosch am Premierenabend von „Anna sagt was“.

Weilheim – Auch das Stadttheater muss mal an die frische Luft – dachte sich Andreas Arneth und konzipierte für Corona-Zeiten das Teatro Coronato, eine kleine Freilichtbühne nördlich der Großen Hochlandhalle. Hier sitzen die Theaterbesucher wie in einem Wirtshausgarten, für’s leibliche Wohl sorgt die Wirtsfamilie der Stadthalle im Selbstbedienungsstand. Am vergangenen Wochenende konnte man hier die erste eigene Produktion sehen: „Anna sagt was“, eine Komödie von Peter Schanz.

In der Inszenierung von Yvonne Brosch und der Ausstattung von Andreas Arneth brilliert Astrid Martiny, die als Souffleuse Anna aus ihrem Souffleurkasten steigt und mal so richtig auspackt. Denn Anna weiß alles – wer mit wem, wessen Größenwahn die buntesten Blüten treibt und wer besser nicht mehr auf die Bühne gehen sollte. Anna weiß es. Jetzt platzt alles aus ihr heraus, eine Brandrede, ein einstündiger Monolog als Abrechnung mit ihrem weit unterbewerteten Dasein in der Tiefe der Bühne. Und sie hat auch so manchen Trick drauf, es den Richtigen heimzuzahlen, sei es, dass sie den Darsteller auf seinen vergessenen Text scheinbar unendlich lang warten lässt, sei es, dass sie den so laut aus dem Souffleurkasten spricht, dass selbst in der letzten Reihe jeder den Texthänger verbucht.

„Anna sagt was“ ist noch dreimal zu sehen, nämlich am Sonntag, 9. und 16. August, sowie Freitag, 4. September, jeweils um 20.30 Uhr.

Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich kontaktfrei per E-Mail unter info@stadttheater-weilheim.de oder per Telefon unter der Nummer 0152/56570359. Wer per E-Mail bestellen möchte, sollte unbedingt Name, Rückrufnummer, gewünschte Vorstellung und die Anzahl der Plätze angeben und wird dann zurückgerufen.

Von Bianca R. Heigl

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schropp tritt aus AfD-Kreistagsfraktion aus – Partei verliert alle Ausschusssitze
Schropp tritt aus AfD-Kreistagsfraktion aus – Partei verliert alle Ausschusssitze
Bundesweite Warnstreiks - Peißenberg und Weilheim betroffen
Bundesweite Warnstreiks - Peißenberg und Weilheim betroffen
Lokal statt global mit "Puregio"
Lokal statt global mit "Puregio"
Extreme Wetterlage trifft auch den Landkreis
Extreme Wetterlage trifft auch den Landkreis

Kommentare