Unfall auf der A 95: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Münsing/Landkreis - Am Samstag, 18. Februar, kam es gegen 5.40 Uhr zu einem Unfall auf der A 95, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.
Ein 44-jähriger Murnauer befuhr die A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Er befand sich alleine in seinem Auto der Marke Dacia Sandero. Kurz nach der Anschlussstelle Seeshaupt verlor der Fahrer laut der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst überfuhr der Pkw einen Leitpfosten. Im Anschluss überschlug sich das Auto wohl mehrfach und kam auf dem Wagendach zum Stillstand. Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch durch den Unfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in das Unfallklinikum Murnau.
Ersten Ermittlungen zufolge kam der Mann aus der Arbeit / Nachtschicht und ist wohl kurz vor dem Unfall im Fahrzeug eingeschlafen.
Im Zuge des Unfalls wurden rund 24 Meter Schutzplanke sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 36 000 Euro. Bei dem Einsatz war die Autobahnmeisterei sowie die Freiwillige Feuerwehr Beuerberg mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Aufgrund der frühen Unfallzeit kam es kaum zu Behinderungen auf der A 95.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Weilheim zu melden unter Tel. 0881/640-302.
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.
Von Kreisbote