1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Verkehrsunfall bei Hübschenried

Erstellt:

Kommentare

Verkehrsunfall
Die Leitplanke konnte das Auto abgefangen. Dadurch wurde der vordere Teil des Fahrzeugs aber völlig zerstört. © Polizeiinspektion Dießen

Dießen - Gestern gegen 9.40 Uhr war ein 71-jähriger Rentner aus Weilheim mit seinem Opel Mokka auf der Kreisstraße LL3 von Entraching in Richtung Dießen am Ammersee unterwegs. Etwa auf Höhe Gut Hübschenried bekam der Mann einen heftigen Krampf im rechten Arm, was dazu führte, dass er das Lenkrad verriss und mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er prallte ungebremst frontal in die Leitplanke, durch die das Auto glücklicherweise aufgefangen wurde und die dadurch verhinderte, dass es mehrere Meter nach unten stürzt. Durch die große Wucht des Aufpralles wurde die komplette Fahrzeugfront regelrecht zerstört, ebenso die Leitplanke.

Der Schaden wird mit circa 30 000 Euro angegeben. Der Rentner erlitt durch den Unfall wie durch ein Wunder nur leichte Prellungen, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Die Kreisstraße musste zur Bergung des Opel für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Von Kreisbote

Auch interessant

Kommentare