Vermissten gesehen ? Mysteriöser Fall mit Spur nach Peißenberg

Wer hat Markus Greiner gesehen? Foto: Polizei

Seit 17. August wird Markus Greiner aus Reichenbach, Landkreis Esslingen, vermisst. Die Spur des 32-Jährigen führt nach Peißenberg, wo am Dienstag dieser Woche sein Motorrad gefunden wurde. Greiner ist jetzt vermutlich in einem Pkw mit dem Kennzeichen WM IL 23 unterwegs.

Am Donnerstag, 16. August, hatte Greiner mit Freunden ein Musikfestival in Dinkelsbühl besucht. In der Nacht verschwand er, ohne jemandem Bescheid zu sagen. Ermittlungen ergaben, dass er auf unbekannte Weise nach Hause kam, sein Motorrad holte und tags darauf bei einer Reichenbacher Bank einen größeren Geldbetrag abhob. Seither ist er verschwunden. Angehörigen schrieb der Vermisste per Postkarte, dass es ihm gut gehe. Am 28. August trafen mehrere Briefe bei nahestehenden Personen ein, in denen er ankündigte, aus dem Leben scheiden zu wollen. Greiners Motorrad wurde, wie in einem seiner Briefe beschrieben, am selben Tag in Peißenberg aufgefunden. Nachdem die Polizei die Vermisstenfahndung veröffentlicht hatte, meldete sich ein Hinweisgeber. Nach den Auskünften des Peißenbergers soll der Baden-Württemberger ihm vor wenigen Tagen ein Fahrzeug abgekauft haben, mit dem er seitdem unterwegs sein dürfte. Bei dem Wagen handelt es sich um einen grauen, amerikanischen Van des Herstellers GMC, Modell Chevy Van Astro, mit dem Kennzeichen WM IL 23. Der Polizei liegen aber keine Erkenntnisse vor, ob sich Greiner überhaupt noch im oberbayerischen Raum aufhält. Die Ermittler setzen bei der Suche nach dem 32-Jährigen weiterhin auf die Unterstützung der Bevölkerung. Wer hat Markus Greiner oder das gesuchte Fahrzeug gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Greiner ist 176 cm groß, kräftig, hat kurzes braunes Haar und braune Augen. Die Kripo bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Hinweise an die Polizeidirektion Esslingen, Tel. 0711/ 39900, an die Kripo Weilheim, Tel. 0881/6400 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen

Interesse ungebrochen
Interesse ungebrochen
Existenz von Imkerei bedroht
Existenz von Imkerei bedroht
Jobmesse Weilheim-Schongau
Jobmesse Weilheim-Schongau
Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick

Kommentare