Das könnte Sie auch interessieren

Zweite Hürde problemlos geknackt

Zweite Hürde problemlos geknackt

Zweite Hürde problemlos geknackt

In den Frühling 2019 starten mit Mega-Specials

In den Frühling 2019 starten mit Mega-Specials
Keine leichte Entscheidung

Keine leichte Entscheidung

Keine leichte Entscheidung

Erste Bürger tragen sich für Volksbegehren ein

Im Dienste der Bienen

+

Weilheim – Bevor das Rathaus vergangenen Donnerstag seine Türen öffnete, hatten sich kurz vor 8 Uhr schon viele BürgerInnen davor versammelt.

Grund war das an diesem Tag beginnende Volksbegehren „Rettet die Bienen“, zu dem der stellvertretende Landrat Karl-Heinz Grehl Vertreter aus der Weilheimer Kommunalpolitik zur Ersteintragung eingeladen hatte. Gekommen waren Vertreter der Grünen, der MUT Partei, SPD, des Bund Naturschutz, der Schutzgemeinschaft Weilheimer Moos, des Arbeitskreises „Natur“ sowie der „Gemeinwohlökonomie“ der Agenda 21.

Von Maria Lindner

Das könnte Sie auch interessieren

„Peißenberger Gardetreffen“ verzeichnet Rekordbesuch – knapp 30 Gardegruppen im Einsatz

„Bombastische Stimmung“

„Bombastische Stimmung“

Inbetriebnahme einer Musterproduktionsstraße in neuer Halle am Leprosenweg in der heißen Phase

Weilheim wird Huawei-Standort

Weilheim wird Huawei-Standort

Circa 850 Schüler informieren sich bei drittem Hochschulforum in der Stadthalle über Studium, Gap Year und Co.

Der Zukunft ein Stück näher

Der Zukunft ein Stück näher

Auch interessant

Meistgelesen

„Bombastische Stimmung“
„Bombastische Stimmung“
Gardetreffen Peißenberg 2019
Gardetreffen Peißenberg 2019
Kosten für Bypass wohl "relativ hoch"
Kosten für Bypass wohl "relativ hoch"
Apostelkirche begrüßt Neuzugänge
Apostelkirche begrüßt Neuzugänge

Kommentare