Christian Bolley, zweiter Vorstand des Kunstforums, erwähnte die Besonderheit, dass nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern auch Nicht-Mitglieder im Rahmen der Ateliertage ihre Türen für Kunstbegeisterte öffnen werden. Einige Künstler würden ihre Werke auch gemeinsam oder in Ateliers anderer Kunstschaffender ausstellen.
Die Ateliertage vermitteln laut Schindler eine Offenheit, mit der sich die Hemmschwelle beim Thema Kunst für viele überwinden ließe. Zudem ermutigte er auch Familien mit Kindern diese Gelegenheit zu nutzen und die Sprösslinge somit an die Kunst heranzuführen.
Bei den Ateliertagen wird zudem ein großes Spektrum an Werken, Künstlern und Richtungen geboten. Unter anderem Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Zeichnung oder Installation können Besucher dabei sehen. Eine Broschüre mit den genauen Orten und weiteren Informationen erhalten Interessierte im ZwischenRaum (Pöltnerstraße 1, Weilheim) oder auf der Website des Kunstforums.
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.