Veranstalter zufrieden: Super Stimmung auf erstem Weilheimer Almfest

Ein Hauch von der Wiesn

+
„Und die Hände hoch“ - hieß es nicht nur einmal auf dem Weilheimer Almfest.

Weilheim – Fesche Madl in schönen Dirndln, Buam in Lederhosen, das Weißbier floss und gute bayerische Küche erfreute die Gaumen - gemeint ist nicht etwa das Münchner Oktoberfest, sondern das Weilheimer Almfest auf dem Gögerlparkplatz, welches am Donnerstag Premiere feierte.

Endlich war in Weilheim mal wieder was los, hörte man von vielen Besuchern. Die drei Organisatoren Reini Bott (Vinothek Salut), Marcel Stibich (Mastics Evententertainment) und Benedikt Daller (Daller Tracht) gaben ihr Bestes, um die Weilheimer aus ihren Häusern zu locken, um mit ihnen das erste Weilheimer Almfest zu feiern. Verschiedene Bands sorgten bis Sonntag für gute Stimmung in der Erdinger Holzhütte. Ausgiebig tanzten jung und alt, alle genossen die heimische und gemütliche Atmosphäre. „Schön, dass es in Weilheim so ein Festl gibt. Es ist gut organisiert und es war eine Riesengaudi“, sagte eine Besucherin, die am Freitagabend das Festzelt am späten Abend verließ. Zufrieden sind auch die Veranstalter. „Es war eine sehr anstrengende Woche für uns. Aber für das erste Mal war es ein toller Erfolg. Über den Freitag und Samstag waren wir positiv überrascht. Leider mussten wir wegen dem Regen am Donnerstag den Almauftrieb absagen“, bilanzierte Bott. Die vielen Besucher waren begeistert, erklärte er. Alle hatten ein tolles Wochenende und die Stadt war mit den Veranstaltern ebenfalls zufrieden. „Wir haben uns ja an alle Auflagen gehalten“, sagte Bott. Wird es nächstes Jahr wieder ein Almfest geben? „Mal sehen, was nächstes Jahr passiert“, lächelte Bott. Pläne gibt es laut dem Vinothek-Geschäftsführer schon. Jetzt setzen sich die drei jungen Veranstalter aber erst einmal zusammen, um ein Resumee zu erstellen. Weilheim sagt jetzt schon einmal danke für ein tolles Wochenende.

Von Alma Jazbec

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Interesse ungebrochen
Interesse ungebrochen
Jobmesse Weilheim-Schongau
Jobmesse Weilheim-Schongau
Verbundlösungen gehört die Zukunft
Verbundlösungen gehört die Zukunft
Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick

Kommentare