Zeugnisse erhalten

Weilheimer Realschüler feiern Abschluss

Abschlussfeier Realschule Weilheim
+
Viel Beifall gab es für die musikalische Umrahmung der Abschlussfeier.
  • Peter Stöbich
    VonPeter Stöbich
    schließen

Weilheim – Von der Pandemie ließen sich die 89 Absolvent*innen der Weilheimer Realschule die Feierlaune nicht verderben und zogen mit ihren Eltern in die Stadthalle, wo die zehnten Klassen nacheinander getrennt verabschiedet wurden. Coronabedingt waren die Abschlussprüfungen um 14 Tage verschoben worden und aufgrund der Hygieneregeln waren die Tests dieses Jahr mit besonders großem Aufwand verbunden.

Die Schülersprecher Melani Madzaric, Louis Sevrain und Anna Spiegler hielten einen humorvollen Rückblick auf die vergangenen Jahre. Auch der scheidende Konrektor Klaus Förster (Bericht folgt) ging in seiner Rede auf die schwierigen Umstände während der Pandemie ein und sprach von einem turbulenten Jahr für die Abschlussklassen. Ausflüge und andere gemeinsame Unternehmungen hätten allen sehr gefehlt, „denn zur Schule gehört mehr als nur reine Wissensvermittlung“, sagte er.

2021 sei ein guter Jahrgang gewesen und mit ihrem Abschlusszeugnis stünden den Jugendlichen nun viele Türen offen. „Seid mutig und setzt euch Ziele im Leben“, ermunterte Förster die Zuhörer, die zur Zeugnisübergabe in eleganten Kleidern oder im feschen Anzug erschienen waren.

Großen Beifall gab es in der Stadthalle für die musikalische Umrahmung durch Lisa Neu, Zofia Oswald, Mariam Labib, Isabell Krieger und Maximilian Gebhard. Die Mitglieder des Elternbeirats meldeten sich als Schiffsbesatzung in einer Video-Grußbotschaft zu Wort und beglückwünschten die Absolventen zu ihrer Fahrt in die Freiheit.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Weilheim
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Motorrad übersehen: Fahrer lebensgefährlich verletzt
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
Weilheim
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
CariCorner Secondhand-Laden feiert 15-Jährigens
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Weilheim
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
TSV Weilheim bietet Onlinekurse und Livestreams für ein Training zuhause an
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Weilheim
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus
Oberhausen: Ein Dorfplatz vor dem Rathaus

Kommentare