Apex Legends: Wegen dieser Funktion wird den Spielern speiübel

Der neue Star am Battle-Royale-Himmel kämpft mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Die Apex-Legends-Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, bis dahin wird Spielern schlecht.
Eingeschlagen wie eine Bombe und eine echte Gefahr für Fortnite: Mit dem rasenden Erfolg von Apex Legends haben nur sehr wenige gerechnet. Allerdings ziehen die ersten Wolken auf für den Battle-Royale-Shooter. Spieler berichten, dass ihnen schlecht wird und sie Kopfschmerzen von dem Game bekommen.
Apex Legends verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen
Grund für die Übelkeit sind offenbar die wackelnde Kamera und die Kopfbewegungen der Charaktere. Klarer Fall von Motion Sickness. Das berichten Spieler auf Reddit. Der Thread hat bereits über tausend Kommentare und mehr als 8.700 Upvotes – es betrifft also nicht nur wenige Spieler.
Aber Hilfe ist schon unterwegs. Entwickler Respawn Entertainment hat im Thread bereits geantwortet. Man arbeite an einer Lösung und das Problem könnte mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wie diese aussieht, muss sich noch zeigen. Eventuell gibt es bald eine Option, mit der Spieler die wackelnden Kamerabewegungen deaktivieren können.
Lesen Sie auch: Apex Legends - Battle-Royale-Shooter erst ab 18 Jahren freigegeben.
Was ist Motion Sickness?
Motion Sickness ist auch als Reisekrankheit bekannt und kann auch bei Spielern auftreten, die bislang nicht dafür anfällig waren. Der Körper reagiert dabei auf ungewohnte Bewegungen mit Blässe, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Grund zur Sorge gibt es in der Regel nicht. Nach zwei bis drei Tagen verschwinden die Symptome auch ohne Behandlung wieder. Ist dies nicht der Fall, sollte man einen Arzt aufsuchen.
Die Ursache von Motion Sickness sind oft widersprüchliche Informationen der Sinnesorgane in Kombination mit Körperbewegungen. Gamer, denen schlecht wird beim Spielen, sollten eine Pause einlegen und in den Optionen wackelnde Kameras oder ähnliches ausschalten.
Was ist das beste Battle-Royale-Spiel?
Auch interessant: Fortnite zittert vor Apex Legends: Battle Pass gibt es jetzt geschenkt - mit einem Haken.
anb