Miami - Alle 1,27 Milliarden Facebook-Nutzer auf einer Internetseite vereint: Das ist das Konzept hinter der Seite "The Faces of Facebook". Wir erklären, wie sie funktioniert und was damit möglich ist.
München - Wer heute auf die Google-Homepage geht, gerät mitten in eine fröhliche Gartenparty. Mit einer Topfschlagen-Variante als Browser-Spiel feiert der Internetriese seinen 15. Geburtstag.
Berlin - Nutzer des Online-Netzwerks Facebook können seit Freitag ihre veröffentlichten Einträge im Nachhinein bearbeiten. Facebook führte die Funktion für persönliche Profile ein, wie das Unternehmen bestätigte.
Berlin - Der Suchmaschinenriese Google hat seiner Suchformel ein umfassendes Update verpasst. Die Überarbeitung soll helfen, komplexe Suchanfragen besser zu verarbeiten, erklärte Google.
Berlin - Ebay hat ein neues Garantie-Logo auf seiner Handelsplattform im Internet eingeführt. Ab sofort könnten Händler ihre Waren mit dem neuen Logo auszeichnen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit.
Berlin - In Katastrophenfällen schaltete man früher das Radio ein, um Warnungen der Behörden mitzubekommen. Diese Rolle übernimmt mittlerweile das Smartphone und Soziale Netzwerke. Darauf hat Twitter reagiert.
Berlin - Apple hat seinem neuen Betriebssystem iOS 7 ein runderneuertes Desing verpasst. Anweder finden es ungewohnt. Trotzdem hat bereits die Hälfte der Kunden das neue System installiert.
Brüssel - Die Europäische Kommission möchte alle Schulen der EU mit modernen Computern und einem schnellen Internetzugang ausstatten. Bis 2020 sollen alle Klassenzimmer digital sein.
Düsseldorf - Wenn sich ein Paar trennt, wird das häufig auch in sozialen Netzwerken sichtbar. Etliche ändern nicht nur den Beziehungsstatus, sondern werfen den oder die Ex gleich aus der Freundesliste.
München - Die Gangstersaga „Grand Theft Auto“ gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Videospielserien. Jetzt ist der fünfte Teil für Xbox 360 und Playstation 3 erschienen. Wie testen das Spiel von Rockstar Games.
München - Sam Fisher ist wieder da. In "Splinter Cell: Blacklist" muss er gleich gegen mehrere Schurkenstaaten antreten. Wir werfen einen Blick auf den neuesten Teil der beliebten Agenten-Spiele von Ubisoft.
München - Apple war ja so stolz auf seinen Fingerabdruck-Scanner im neuen iPhone 5S, doch der wurde bereits nach wenigen Tagen gehackt. Jetzt schlägt ein Experte originelle Lösungen vor.
Berlin - Zugreisende und Passanten können an vielen Bahnhöfen in Deutschland künftig mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook kostenlos im Internet surfen.
Cupertino - Die beiden neuen iPhone-Modelle verkaufen sich wie warme Semmeln. Nun hat Apple mitgeteilt, dass bereits am ersten Wochenende neun Millionen Geräte über den Ladentisch gewandert sind - Rekord!
Berlin - Seit Anfang August arbeiten Telekom, GMX und Web.de zusammen, um den Versand von E-Mails sicherer zu machen. Jetzt kommt mit Freenet der nächster Anbieter zu dieser Allianz dazu.
Berlin - Die Bundestagswahl geht online: Mehrere tausend Menschen haben bei Twitter über die Wahlergebnisse diskutiert. Insgesamt schaffte der Hashtag btw13 einen neuen deutschen Rekord.
Berlin - Ist es deutschen Hackern nach nur wenigen Tagen gelungen, den Fingerabdruck-Scanner im neuen iPhone mit Hilfe einer Folie auszutricksen? Ein kurzes Video im Netz zeigt das Ergebnis.
New York - Das Konsolenspiel „Grand Theft Auto V“ hat einen Kundenansturm ausgelöst. Wie der Spieleverlag Take-Two Interactive mitteilte, setzte er mit „GTA V“ an den ersten drei Verkaufstagen mehr als eine Milliarde Dollar um.
Berlin/Cupertino - Das neue Top-Modell iPhone 5s ist zum Verkaufsstart schwer zu bekommen. Schon wenige Stunden nach dem Start ist das neue Top-Modell von Apple fast schon ausverkauft.
Berlin/Cupertino - Experten hatten diesmal weniger Interesse an den neuen iPhone-Modellen vorhergesagt, doch zum Start am Freitag standen wieder hunderte Menschen vor den Apple Stores. Besonders populär soll die neue Farbe Gold sein.
Bellevue - Bei einer Konferenz für Finanzanalysten hatte Microsoft mit einem 15-minütigen Stromausfall zu kämpfen. Auf Twitter hatte das hämische Kommentare zur Folge.
Mountain View - Im Silicon Valley entsteht ein Unternehmen, das das Älterwerden aufhalten oder zumindest angenehmer machen will. Es ist der Internetriese: Google.
Washington - Auch wenn es dem Chef nicht gefällt: Wer den "Gefällt mir"-Knopf auf Facebook drückt, kann sich in den USA auf die Meinungsfreiheit berufen.
Zuckerberg: Vertrauen durch NSA-Affäre erschüttert
Washington - Die Enthüllungen über das Überwachungsprogramm des US-Geheimdienstes NSA haben nach Einschätzung von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg das Vertrauen in Internet-Firmen erschüttert.
New York - Mit einem Umsatz von mehr als 800 Millionen Dollar hat das Action-Spiel „Grand Theft Auto V“ einen Rekord für den ersten Verkaufstag aufgestellt. Vielfach war das Spiel in Windeseile ausverkauft.
München - Wer ihre Namen sucht, läuft Gefahr auf einer verseuchten Internetseite zu landen: Der Viren-Spezialist McAfee hat die Namen der gefährlichsten Promis im Netz bekanntgegeben.
Berlin - In Deutschland sind mehr als eine halbe Millionen Menschen internetabhängig. Besonders Online-Spiele und soziale Netzwerke haben Suchtfaktor. Das hat eine aktuelle Studie ergeben.
New York - Google hat die beiden Smartphone-Apps Bump und Flock zum Austausch von Daten und Fotos aufgekauft. Der Internetkonzern reagiert damit auf die jüngsten Entwicklungen beim Konkurrenten Apple.
Berlin - 19 Millionen User - täglich! Rein rechnerisch schaut jeder vierte Deutsche jeden Tag bei Facebook vorbei. Gut zwei Drittel von ihnen greifen von mobilen Geräten auf das soziale Netzwerk zu.
Düsseldorf - Spieleentwickler Ubisoft hat zwei weitere Episoden der erfolgreichen „Assassin's Creed“-Reihe angekündigt. Hier erfahren Sie, um was es sich handelt. Und Sie sehen einen Trailer.
München - Videospiel-Fans auf der ganzen Welt fiebern auf den kommenden Dienstag hin: Dann erscheint "Grand Theft Auto 5". Wir zeigen zu Einstimmung schon mal den aktuellsten Trailer von Rockstar Games.
Köln - Die Veröffentlichung des neuen Apple-Betriebssystems iOS 7 für iPhone und iPad am 18. September könnte die Infrastruktur des mobilen Internets weltweit an ihre Kapazitätsgrenzen bringen.
Köln - Wer auf seinem Smartphone oder Tablet-Computer Apps nutzt, läuft Gefahr, dass Daten illegal oder zumindest unnötig ausgelesen und weitergegeben werden.
Cupertino/Berlin - Apple hat erstmals ein neues günstigeres iPhone-Modell vorgestellt. Das Gerät heißt wie erwartet iPhone 5C und hat ein Gehäuse aus Plastik in bunten Farben.
Günstig im Ausland telefonieren: So könnte es gehen
Brüssel - Die Europäische Kommission will die Roaminggebühren für Anrufe, Textnachrichten und mobiles Internet in Europa praktisch abschaffen. So könnte es funktionieren:
Berlin - Neue Handys für die Regierung: Das neue Sicherheits-Smartphone der Deutschen Telekom ist für den Einsatz durch Regierungsbehörden in Deutschland zugelassen worden.
Brüssel - Telefonieren mit dem Handy soll billiger werden: Die EU-Kommission will die Roaming-Gebühren bei Gesprächen im Ausland einem Bericht zufolge bis Juli 2016 ganz abschaffen.
München - Das Fachmagazin Connect hat die Hotlines der zehn größten deutschen Mobilfunk-Anbieter in puncto Service unter die Lupe genommen. Wer konnte überzeugen, wer fiel durch den Test?