Düstere Vorschau

"Game of Thrones": Verrät neuer Teaser etwa, wer in Staffel 8 stirbt?

+
Ein neuer Teaser zur 8. Staffel von "Game of Thrones" birgt Unheilvolles.

HBO lässt nicht locker: Schon wieder veröffentlicht der Sender einen Teaser zur 8. Staffel "Game of Thrones". Verrät er dieses Mal den Tod mehrerer Hauptfiguren?

Erst vor Kurzem veröffentlichte HBO zwei kurze Teaser, die neues Bildmaterial der 8. Staffel von "Game of Thrones" beinhalteten. Und nur wenig später folgte gleich die nächste Vorschau - und die hat es in sich.

"Game of Thrones"-Teaser sagt düstere Zeiten voraus

Der Teaser trägt den ominösen Namen "Aftermath", also "Nachwirkungen", und zeigt Winterfell im zerstörten Zustand. Wie bereits bekannt ist, wird es in Staffel 8 zu einer großen Schlacht in der Heimat der Starks kommen. Die Vorschau scheint den Zustand ihres Zuhauses nach den Kämpfen zu zeigen. Inzwischen macht übrigens diese irre Theorie die Runde, wie das Finale von "Game of Thrones" aussehen könnte.

Winterfell ist völlig verlassen, nur kleine Details geben Hinweise auf das Verbleiben der Charaktere. So liegt Jaimes goldene Hand verloren im Schnee, ebenso Daenerys' Kette mit den Drachenköpfen. Wer genau hinschaut, entdeckt viele weitere Objekte, die mit einer bestimmten Figur verbunden werden können. Am Ende ist Jon Schnees Schwert Longclaw im Schneegestöber zu sehen - im Hintergrund ist ganz leicht die Silhouette des Nachtkönigs zu erkennen.

Bedeutet dies etwa, dass all diese Hauptcharaktere in der Schlacht um Winterfell ihr Leben lassen müssen? Vermutlich nicht. Nicht einmal "Game of Thrones" ist zuzutrauen, gleich alle wichtigen Figuren in der dritten Folge sterben zu lassen. Allerdings scheint Winterfells Schicksal besiegelt: Der Nachtkönig und seine Armee werden das Zuhause der Starks verwüsten und alle Bewohner vertreiben.

Auch interessant: "Game of Thrones"-Kracher: Staffel 8 mit längster Folge aller Zeiten.

Neues "Game of Thrones"-Poster: Eiserner Thron in düsterer Form

Einen ähnlichen Ton schlägt auch ein neues Poster an, dass HBO auf dem offiziellen "Game of Thrones"-Twitter-Kanal teilte: Darauf ist die Silhouette des Eisernen Throns zu erkennen - allerdings ist dieser aus Leichen geformt. Darunter befinden sich auch Charaktere wie Jon Snow, Daenerys Targaryen, Arya Stark und Co.

Mehr erfahren wir allerdings erst in zwei Wochen: Am 14. April startet Staffel 8 auf dem US-Sender HBO und tags darauf in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender Sky.

Lesen Sie auch: "Game of Thrones": Neuer Teaser zeigt Moment, auf den Fans schon seit Jahren hinfiebern.

Für wahre GoT-Fans: Pikante Aufnahmen von GoT-Star Natalie Dormer enthüllt.

Video-Trailer zur finalen Staffel von Game of Thrones

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen
WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen
Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?
Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?
"Cyberpunk 2077": So schwer soll sich das Action-RPG spielen lassen
"Cyberpunk 2077": So schwer soll sich das Action-RPG spielen lassen
"The Witcher": Netflix präsentiert ersten Schnappschuss von Plötze - ein Detail sorgt für Aufregung
"The Witcher": Netflix präsentiert ersten Schnappschuss von Plötze - ein Detail sorgt für Aufregung

Kommentare