Megastart von Apex Legends: Fortnite bekommt krasse Konkurrenz

Fortnite und Pubg müssen sich warm anziehen. Ein neuer Stern strahlt am Battle-Royal-Himmel - und der stammt ausgerechnet von EA. Trotzdem sind die Fans Feuer und Flamme.
Gerade mal eine Woche ist Apex Legends zu haben und schon jetzt reißen sich die Battle-Royal-Fans um das Spiel. EA hatte das Free-to-Play-Spiel am 4. Februar gestartet und vermeldete jetzt einen riesigen Erfolg – 25 Millionen Spieler haben sich den Shooter schon installiert.
Apex Legends - Fortnite und Pubg bekommen starke Konkurrenz
Das schreibt Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, in einer aktuellen Meldung. Respawn hat Apex Legends für EA entwickelt und alle sind von dem Megastart überrascht. Niemand konnte damit rechnen, dass sich Apex Legends schon nach einer Woche mit den Platzhirschen Fortnite und Pubg anlegen würde.
Zum Vergleich: Vier Wochen nach dem Start von Fortnite haben rund 45 Millionen Spieler das ebenfalls kostenlose Battle-Royale-Spiel ausprobiert. Laut Fortnite-Entwickler Epic Games sind es aktuell 200 Millionen Spieler. Wie viele davon noch aktiv sind, ist allerdings nicht bekannt.
Auch interessant: 11-Jähriger geht mit Kreditkarte der Eltern bei Fortnite shoppen - die Rechnung ist saftig.
Rivals Apex Legends Challenge an zwei Tagen auf Twitch
Am Wochenende spielten rund zwei Millionen Spieler Apex Legends, wie EA selbst mitteilt. Auf diesen Erfolg will sich Entwickler Respawn aber nicht ausruhen. Heute am 12. und nächste Woche am 19. Februar findet auf Twitch jeweils die Rivals Apex Legends Challenge statt. Dabei treten 48 der größten Twitch-Streamer im Battle Royal gegeneinander an.
Apex Legends: Gameplay Trailer
Für Valentinstag ist in Apex Legends ebenfalls was Besonderes geplant. So soll es einen zeitlich begrenzten Valentinstag-Loot geben und im März startet die erste Season von Apex Legends inklusive neuer Legends, Waffen und Loot.
Kurios: Elon Musk droht Fortnite zu kaufen und zu löschen - aus diesem skurrilen Grund.
Überraschend guter Start von Apex Legends
Der gute Start von Apex Legends überrascht. Bislang galt es als schwierig, ein neues Battle-Royale-Spiel gegen Fortnite ins Rennen zu schicken. Zudem stammt das Spiel von Publisher EA und dieser genießt wegen zahlreicher Fehlentscheidungen keinen guten Ruf bei Spielern. Aber offenbar ist Apex Legends so gut, dass Gamer über diesen Makel hinwegsehen können.
Wie lange der Hype noch anhält, hängt aber auch von der Unterstützung der Entwickler ab. Hören sie auf das Feedback der Spieler oder unterwerfen sie sich lieber Publisher EA und versuchen genügend Profit aus dem Free-to-Play-Spiel zu schlagen?
Welches ist das beste Battle-Royale-Spiel?
Lesen Sie hier: Beziehungskiller? Fortnite soll Schuld an Trennungen haben.
anb